Mailinator-Alternativen

Rubrik:  Erhascht  ·  Autor:  Zappelfillip6. August 2005, 13:08 Uhr

Wegwerf-EmailadressenWegwerf-Emailadressen sind ein Segen in der modernen „Spam-Gesellschaft“. Wie oft passiert es, dass man bestimmte Dienste im Netz nur gegen Angabe einer Emailadresse nutzen kann. Beispielsweise muss man für die erfolgreiche Anmeldung in einem Forum häufig einen Aktivierungslink anklicken, den man zuvor per Email erhalten hat. Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, aber nicht immer möchte man seine gebräuchliche Emailadresse angeben. Nicht eben alle Dienste im Internet sind uneingeschränkt seriös und man weiß nie, zu wemdie eigene Emailadresse noch gelangt.

Dafür gibt es diese tollen „Wegwerf-Emailadressen“. Bekanntester Dienst ist wohl Mailinator, der Mail Terminator. Ohne Anmeldung kann man sich Emails an jeden beliebigen Namen@mailinator.com senden lassen und dann auch von der Mailinator-Webseite abrufen. Leider hat dieser Service seit einigen Tagen Probleme und die Seite ist offline. Da auch ich Mailinator häufig verwendet habe, musste ich nun nach einer Alternative suchen. Fündig bin ich bei Sofort-Mail.de geworden. Hier werden die gleichen Leistungen geboten und das sogar auf deutsch – interessant für diejenigen, welche mit der englischen Sprache ein wenig hapern. Weitere mögliche Dienste finden sich in der folgenden Liste.

Links:
Sofort-Mail.de
Mailinator
Spamgourmet.com
Spammotel.com

Update 28. Januar 2007

Heute bin ich noch über einen weiteren deutschsprachigen Dienst gestolpert, der recht vielversprechend aussieht: Temporary Inbox

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

5 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Trackback:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53