Letzte Planungen

Rubrik:  Abenteuer München  ·  Autor:  Zappelfillip11. August 2005, 18:08 Uhr

Heute habsch eine Arbeitgeberbescheinigung bei der AOK geholt, dass ich krankenversichert bin. Brauchen die ja bei BMW. Lohnsteuerkarte auch gleich. Meine lief immernoch über Rudolstadt, aber den Hauptwohnsitz hatte ich ja auf Erfurt geändert. Also werde ich dann in Erfurt zukünftig meine Steuern zahlen.

Ich muss sagen, diese neuartigen Bürgerbüros sind schon was Feines. Früher musste man ja wegen jedem Dingelchen bis zum Erbrechen auf tausende Ämter. Heute gehste auf‘m Fischmarkt ins „Bürgerservicebüro“, sachst »Eine Lohnsteuerkarte bitte«, 5 Minuten warten und ich hast das rosa Teilchen in der Hand. Hätte nur noch gefehlt, dass die nette Dame am Schalter mit säuselnder Stimme fragt: »Darf’s auch etwas mehr sein?« Aber was besonders erstaunlich war: ich musste nix bezahlen – keen Pfennich. Naja die sind ja froh, dass ich meine Steuern bei denen bezahle. Ha, wenn die wüssten, dass ich mit meinem Praktikantenlohn weit unter der Steuergrenze liege… Hätten sie mir mal lieber 10 € Gebühren abgenommen.

So nun hab ich eigentlich alles soweit. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich meine Möbel nach München bringe. Naja unser BMW Cabrio ;) hat ja Anhängerkupplung. LOL „unser“ is natürlich wiedermal maßlos übertrieben – gehört meinem Väterchen. Aber der kraxelt zu der Zeit schon durch Indien. Hab ich also freie Bahn.

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

4 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Carsten Striepecke am 11.08.2005, 19:32 Uhr

    Hallo Zappelfillip,

    deine Seite sieht super aus. War vor ein paar Tagen schonmal drauf und wenn ich das so sehe, bekomme ich richtig lust bei mir auch irgendwie ein neues Design einzurichten. Aber naja soviel verstehe ich davon dann doch nicht!

    Viel Spass beim bloggen!

    Gruß Carsten alias mrTom

  2. Kommentar: Zappelfillip am 11.08.2005, 21:48 Uhr

    Lustig – ich heiße tatsächlich Tom. Muss ich mich dann „mrCarsten“ nennen? :D
    Design basteln kann ziemlich zeitaufwendig sein. ich habe mehrere wochen gebraucht. aber wie gesagt, bin da auch in jeder hinsicht immer pingelig

  3. Kommentar: Carsten Striepecke am 12.08.2005, 21:54 Uhr

    *g*
    dann passt ja mafiatom :) … wollen wir nicht die domains taschen? und ich bekomme dein design gleich mit? na wie wärs…

    Die domain habe ich schon seit ähm glaube 1998! Und naja was besseres fällt mir im Moment eh nicht ein also lasse ich es dabei.

    Aber vielleicht kannst du mir beim design etwas helfen?!?

  4. Kommentar: jojo am 13.06.2006, 12:49 Uhr

    :evil: :evil:

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden