Letzte Planungen

Rubrik:  Abenteuer München  ·  Autor:  Zappelfillip11. August 2005, 18:08 Uhr

Heute habsch eine Arbeitgeberbescheinigung bei der AOK geholt, dass ich krankenversichert bin. Brauchen die ja bei BMW. Lohnsteuerkarte auch gleich. Meine lief immernoch über Rudolstadt, aber den Hauptwohnsitz hatte ich ja auf Erfurt geändert. Also werde ich dann in Erfurt zukünftig meine Steuern zahlen.

Ich muss sagen, diese neuartigen Bürgerbüros sind schon was Feines. Früher musste man ja wegen jedem Dingelchen bis zum Erbrechen auf tausende Ämter. Heute gehste auf‘m Fischmarkt ins „Bürgerservicebüro“, sachst »Eine Lohnsteuerkarte bitte«, 5 Minuten warten und ich hast das rosa Teilchen in der Hand. Hätte nur noch gefehlt, dass die nette Dame am Schalter mit säuselnder Stimme fragt: »Darf’s auch etwas mehr sein?« Aber was besonders erstaunlich war: ich musste nix bezahlen – keen Pfennich. Naja die sind ja froh, dass ich meine Steuern bei denen bezahle. Ha, wenn die wüssten, dass ich mit meinem Praktikantenlohn weit unter der Steuergrenze liege… Hätten sie mir mal lieber 10 € Gebühren abgenommen.

So nun hab ich eigentlich alles soweit. Jetzt muss ich noch schauen, dass ich meine Möbel nach München bringe. Naja unser BMW Cabrio 😉 hat ja Anhängerkupplung. LOL „unser“ is natürlich wiedermal maßlos übertrieben – gehört meinem Väterchen. Aber der kraxelt zu der Zeit schon durch Indien. Hab ich also freie Bahn.

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

4 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53