„Jesus Christ Superstar“

Rubrik:  Erlebt,Gefragt  ·  Autor:  Zappelfillip12. August 2005, 23:08 Uhr

So – gerade zurück von der Generalprobe der Erfurter Domstufenfestspiele. Diese finden jedes Jahr im Sommer statt. Wo? Hmm, auf den Domstufen eben ;)
Dieses Jahr wird die Rockoper (oder das Musical) „Jesus Christ Superstar“ von Andrew Lloyd Webber aufgeführt. Die eigentlichen Karten für 35 € waren schon lange ausverkauft. Allerdings konnte man für 10 € Karten für die Generalprobe bekommen. Hatte man in diesem Fall sogar nichtmal Nachteile. Es wurde nix weggelassen oder nicht ausgesungen. Von daher sehr gut. Über die Inszenierung könnte man, wie so oft streiten. War etwas moderner gehalten: Hippieklamotten und jüngerer Sprachgebrauch. Aber man könnte sich auch schlimmere Dramaturgien vorstellen. Bin zugegebenermaßen nicht so der Musical-Fan aber abgesehen von der Tatsache, dass ich irgendwie nie die Texte verstehe, war es ganz okay. Für mich war es halt Düdelmusik mit viel buntem Licht. Na das ist doch auch schön… :)

PS: Ein (leider verwackeltes) Bild gibt’s hier.

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

2 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Davy am 13.08.2005, 01:01 Uhr

    Ich krieg die Kriese!
    Ich bin ein riesiger Musicalfan und warte schon lange darauf, dass JCS mal wieder irgendwo aufgeführt wird, habe es leider immer verpasst und konnte mich bisher nur an der DVD Version erlaben :) Und dann erfahre ich jetzt erst, dass es in Erfurt aufgeführt wird :( Mist.
    Nunja, wird ja wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.. auch wenns in Erfurt keine Karten mehr gibt.. :( Hast du nicht vllt. nen paar Kontakte und kannst 2 Karten besorgen? ^^

    Davy

  2. Kommentar: Zappelfillip am 13.08.2005, 10:26 Uhr

    Nein Karten gibt’s schon lange nicht mehr. Wir haben auch zulange gewartet. Und leider haben wir auch keine connections jetzt noch Kartenn zu bekommen. Deshalb waren wir auch „nur“ in der Generalprobe. Dafür hatten wir Beziehungen, um wenigstens dafür Karten zu kriegenl. Aber logischerweise gibt’s nur eine;)
    Aber viele Leute stellen sich neben das Aufführungsareal. Man sieht zwar nix aber hören kann man immernoch 8)

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden