Streik!

Rubrik:  Abenteuer München  ·  Autor:  Zappelfillip14. September 2005, 16:09 Uhr

Streik!Morgen streiken Mitarbeiter der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH (MVG) für die Dauer von 24 Stunden. Es fahren also ganztägig keine U-Bahnen, Busse und Trams (so nennt man hier in München die Straßenbahnen – kannte ich bisher auch nur aus dem Russischunterricht vor laaaanger Zeit) der MVG. Seltsamerweise fahren aber die S-Bahnen. Auch versucht man, ein „Bus-Notnetz“ zu den S-Bahnen zu erhalten. Leider nützt mir das aber überhaupt nichts, denn ich brauche die U-Bahn-Linie 6, um zur Arbeit zu kommen. Da aber dann morgen erst recht auf den Straßen Münchens das absolute Chaos ausbricht, weil jeder irgendwie versuchen wird mobil zu bleiben, habe ich auch überhaupt keine Lust, mich mit dem Auto durch die Stadt zu quälen. Nun frage ich mich allerdings, wie ich nach Freimann auf Arbeit kommen soll? Laufen ist bei der Distanz natürlich auch ein Unding und mein Fahrrad steht noch in Erfurt.

Wir rechnen damit, dass am Donnerstag viele Fahrgäste, die normalerweise mit U-Bahn oder Tram unterwegs sind, auf den Bus umsteigen oder auf das Auto zurückgreifen werden. Daher ist einerseits mit hohem Fahrgastaufkommen und andererseits mit erhöhtem Individualverkehr auf den Straßen zu rechnen. Wir können deshalb für unser Bus-Notnetz keinen Fahrplan garantieren oder Vorhersagen zur benötigten Fahrzeit treffen. Von Verspätungen und längeren Reisezeiten ist auszugehen.

[Quelle: mvg-mobil.de]

Ich meine, ich habe in den zwei Wochen, die ich jetzt bei BMW bin bereits mehr als 10 Überstunden auf der Uhr… Da könnte ich ja auch mal deutlich später zur Arbeit kommen. Ich fahre dann doch mit dem Auto aber eben erst deutlich später, nach der Rush Hour – immer in der Hoffnung, dass alle Anderen nicht die gleiche Idee hatten und wir dann doch alle gemeinsam den Tag im Stau verbringen. 😕

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

keine Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53