Künstlername

Rubrik:  Erhascht  ·  Autor:  Zappelfillip12. Oktober 2005, 19:10 Uhr

In München sind heute zwei Elefanten gesichtet worden. Viele Leute riefen verschreckt die Polizei an. Die Sache war dann aber doch eher harmlos. Der hiesige Zirkus hatte seine Dickhäuter zum Beinevertreten ausgeführt und unangeleint grasen lassen.

Mittelmäßig unspektakulär würde ich sagen. Ich musste allerdings grinsen, als ich auf Radio Charivari die Namen der Tiere hörte: Erwin und Otto. Das Bemerkenswerte dabei ist, dass es sich um zwei Elefantenkühe handelt. Zirkustiere mit Künstlername, davon hab ich auch noch nie was gehört.

An dieser Stelle auch noch ein kleiner Gedankenstoß für alle Ossis älter als… sagen wir 25 Jahre: Erinnert ihr euch noch an die Kinderzeitschrift Frösi in der DDR (die hieß übrigens wirklich so und es war die Abkürzung für „Fröhlich sein und singen“)? Darin gab es jedesmal einen Mini-Comic mit einem dicken grünen und einem kleinen braunen (?) Kerl und die hießen ebenfalls Otto und Erwin. Ich hatte das schon total vergessen, aber es fiel mir bei dieser Nachricht sofort wieder ein.

Nebenbei: Hieß sowas zu Ostzeiten eigentlich überhaupt „Comic“? Möchte ich stark bezweifeln, kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern.

Interessante Links:

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

keine Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53