Getriebesand und WLAN-Kabel

Rubrik:  Gegrinst  ·  Autor:  Zappelfillip13. Oktober 2005, 13:10 Uhr

Vor ein paar Tagen erzählte Kollegin S. beim Mittagessen, dass am Morgen ihr Wagen (nein kein BMW) trotz mehrfacher Startversuche nicht angesprungen sei. Geistesgegenwärtig nutzten Weißwurstuni und ich die Gelegenheit, sie damit ein wenig auf den Arm zu nehmen. Er fragte mit bierernstem Gesicht und ohne die Essenszufuhr zum Mund zu unterbrechen, ob denn »vielleicht das Blinkerwasser alle sei« und nachgefüllt werden müsse. Sie solle doch mal nachschauen. »Häää???«, war ihre spontane Reaktion und sie schaute hilfesuchend in meine Richtung. Unis Stöckchen fing ich aber blitzschnell auf und haute voller Ernst in die gleiche Kerbe: »Möglicherweise gibt es aber auch Probleme mit dem Getriebesand«, meinte ich. Nun wollte sie es tatsächlich fast glauben aber wir fassten uns ein Herz und klärten die Sache auf. Alles Quatsch!

So oder so ähnlich kennt es sicher fast jeder von uns und ebenso fast jeder wurde auf ähnliche Weise schon einmal hereingelegt. Beliebtes Spiel zum Beispiel bei der Bundeswehr: Einen Fuchs beauftragen, ins Kompaniegebäude zu laufen und den Hauptgefreiten Butte auszurufen. Natürlich lauerte dort eine Horde gemeiner Ausscheider (nein keine Hosenscheißer sondern Wehrdienstpfichtige, die nur noch wenige Tage vor dem ausscheiden aus der Armee stehen), die beim Ausruf »HG Butte« in lautes Gelächter ausbrachen.
Auch kennen sicher viele Lehrlinge vom Bau ähnliche Spielchen.

Beim heutigen Mittagessen fingen wir in einer großen Runde wieder an, solche „Spinnebegriffe“ zu erfinden. Heraus kam zum Beispiel WLAN-Kabel.
Da kam mir die Idee, die Verarschungsbegriffe, welche mir spontan noch einfallen hier zusammenzutragen. Natürlich gibt es bedeutend mehr und daher würde ich mich freuen, wenn in den Kommentaren dieser Seite noch viele weitere dazukommen würden. Die Liste hier würde ich dann verfolständigen.Nun fange ich einfach mal an:

aus dem Automobilbereich

Getriebesand
Zylinderinnenbeleuchtung
Blinkerwasser
Auspufftapete

Armee

HG Butte

Gastronimiebereich

Kümmelspitzer (um aus Kreuzkümmel „normalen“ herzustellen)

Elektronikbereich

WLAN-Kabel

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

48 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53