Wuuuucher!!!

Rubrik:  Geärgert  ·  Autor:  Zappelfillip27. November 2005, 16:11 Uhr

Es ist unfassbar! Heute war ich auf der Suche nach ‚ner neuen Hose. Ich brauchte doch mal wieder eine. Jeans halt. Und was muss ich sehen? Da kostet doch in der Provinz (also in Erfurt) eine stinknormale Dieseljeans hunnerdfuffzich Euro. Das ist doch nich’ normal! Ham die‘n Schatten!? Was bitte ist denn Diesel? Also wenn’s ’ne Armanijeans wäre, könnte ich es ja eventuell noch verstehen aber Diesel… In meiner Jugendzeit, also so vor 12-13 Jahren als ich noch im besten Teeniealter war, waren Dieseljeans schonmal tierisch in Mode. Da waren das noch so weite Hosenbeine wie möglich. Aber damals kostete eine Diesel 150 DM – und das fand ich schon teuer. Jetzt kosten die mal eben das Doppelte… und das wo die doch viel weniger Stoff brauchen, weil ja die Hosenbeine viel schmaler sind ;) Es ist echt ’ne Frechheit. Und es gibt trotzdem noch Leute, die das bezahlen. Die ham dann aber bestimmt kleine Puller und müssen das kompenieren.
Ich war jedenfalls so schnell aus dem Laden wieder raus, so schnell konnten die gar nich’ gucken. Für das Geld kann man sich ja heutzutage schon Spielekonsolen kaufen oder sonstwas schönes, z. B. 200 Tüten Haribo oder 13,4 Tage wohnen in meinem Münchner Zimmer.

Wenigstens habe ich dann in einem anderen Laden noch 2 andere schnäppchenbehaftete Jeans (ebenfalls Marken ) bekommen – für zusammen grad mal 113 €. Übrigens ist Hosenkauf in meiner Größe immer ein mittleres Abenteuer: Weite 30 (manchmal sogar 31 möglich) und Länge 36. Die gibt’s leider nur sehr schwer…

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

6 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Flash am 27.11.2005, 17:33 Uhr

    Ich verliere das Vertrauen in deinen Blog. Oder gibt es etwas in der Provinz einen verkaufsoffenen Sonntag?

  2. Kommentar: Zappelfillip am 27.11.2005, 17:45 Uhr

    Andersrum: Gibt es Orte, die an Adventssonntagen nicht verkaufsoffen sind?

  3. Kommentar: Flash am 27.11.2005, 18:23 Uhr

    Anscheinend schon. Zumindest war mir heute kein geöffnetes ins Auge gefallen.

  4. Kommentar: mostschorle am 30.11.2005, 01:35 Uhr

    och wieso schwer zu kriegen ??
    Levis, G-Star, Joker um nur einige bekannte marken zu nennen.
    die haben auch solche „sondergrössen“ im angebot.

    da ich auch solche seltsamen masse haben, kann ich dein leiden fast nachvollziehen.

  5. Kommentar: Zappelfillip am 30.11.2005, 08:50 Uhr

    Ich bestreite nicht, dass es Hersteller gibt, die diese Größen haben (wahrscheinlich sogar alle). Ich sage lediglich, sie sind schwer zu bekommen. In Thüringen, also da wo ich herkomme, ist das definitiv so. Denn viele Leute in meiner Größe gibt es nicht und da haben das die Läden auch selten auf Lager.

  6. Kommentar: mostschorle am 30.11.2005, 23:14 Uhr

    komisch, ich habe die reziproke erfahrung gemacht.
    daheim in sachsen-anhalt (was wahrlich nicht sehr weit von thüringen weg ist) habe ich es einfacher solcherlei beinkleid zu ergattern als hier im bayern.

    und magdeburg ist sicherlich viel weniger weltstadt als augsburg.

    oder ich schaue immer in die falschen läden rein, kann auch sein

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden