Zap_ImgPop schon wieder runderneuert

Rubrik:  in eigener Sache  ·  Autor:  Zappelfillip27. November 2005, 12:11 Uhr

Einige recht produktive Tage hinsichtlich der Plugin-Entwicklung liegen hinter mir. Ich habe ein neues, häufig gewünschtes Feature integriert. Problem waren bisher Bilder, deren Größe über der des Browserfensters lag. Sie wurden dann logischerweise nicht mehr komplett auf dem Bildschirm angezeigt und man musste für scrollen. Dieses Problem ist nun gelöst. Bilder die zu groß sind, werden nun so weit verkleinert, dass sie komplett im Browser angezeigt werden. Um den Besuchern eines Blog die große Bilderversion aber nicht vorzuenthalten, kann man mit einem Klick auf das verkleinerte Bild die große Originalversion aufrufen. Ein weiterer Klick und man gelangt wieder zurück zur browserangepassten Größe. Probiert’s einfach aus: Browserfenster klein machen und irgendein Bild in diesem Blog anklicken.

Eine weitere Neuerung: Es hat mich gestört, dass man während der Installation des Plugins immer noch die Plugin-Adresse des Blogs in die PHP-Datei eintragen musste. Ich habe nun einen Weg gefunden, dass das Plugin selbst eine Adresse erkennt. Es müssen also nun nur noch alle Dateien inklusive Verzeichnis in das Plugin-Verzeichnis der WordPress-Installation kopiert und das Plugin im Admin-Bereich aktiviert werden.

Auch die Suchroutine, um in den Beitragstexten die Links auf Bilder zu finden, habe ich noch einmal verändert. Dies ist leider ein schwieriges Feld und es kann immer Fälle geben, in denen sie nicht zuverlässig funktioniert. Ein paar weitere Problemfälle sollten aber jetzt behoben sein.

Damit nähert sich das Plugin langsam dem finalen Status, denn bislang habe ich keine weiteren Ideen, die noch umgesetzt werden könnten. Falls noch Wünsche eurerseits bestehen, bin ich natürlich immer gern aufnahmebereit.

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

2 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53