Liebe Deutsche Bank

Rubrik:  Erhascht  ·  Autor:  Zappelfillip29. November 2005, 10:11 Uhr

fast täglich per EmailLiebe Deutsche Bank,

zuerstmal möchte ich Dir sagen, dass Du bestimmt die allertollsten Programmierer in der ganzen Welt hast. Die sind so unfassbar fleißig, dass ich fast jeden Tag eine oder sehr oft sogar viele Mails bekomme, wo du mir erzählst, dass den technischer Dienst wieder eine planmäßige Aktualisierung der Software durchführt. Das finde ich knorke! Du musst wissen, ich bin auch ein kleiner Programmierer. Aber ich kann nicht so viel wie dein technischer Dienst. Ich kann meine Programme nur sehr selten aktualisieren. Es dauert einfach etwas länger. Deshalb bewundere ich deine Programmierer so sehr.

Wen ich aber nicht bewundere, sind deine Emailschreiber. Da musst du unbedingt was machen. Die arbeiten nicht sehr gut. Das sollten sie aber, weil sie ja jeden Tag viele Emails schreiben – wahrscheinlich. Und zwar gefällt mir nicht, dass die immer die kleinen Pünktchen über den Ü’s, Ä’s und Ö’s vergessen… und bei ö, ü und ä auch. Ich glaube fast, die haben keine Punkte mehr. Wenn ja muss man die doch bestimmt irgendwo nachkaufen können. Vielleicht schicke ich Euch aber auch einfach ein paar zu. Komischerweise machen die aber Punkte auf das i – also nur auf das kleine i, beim großen I sind ja keine. Dafür haben sie wieder einen Satzpunkt nicht gemacht. Kann es sein, dass ihr nur ungefähr 5 Punkte pro Email zur Verfügung habt und die irgendwie verteilen müsst? Ich verstehe das alles nicht.

Die schreiben auch so komisch – was von einer Form. Was ist das für eine Form? Ich kenne nur Förmchen – aber die machen viel Spaß immer. Naja jetzt ist es zu kalt aber im Sommer ist es toll.

Ich bin ja nun schon seit 15 Jahren bei Dir Kunde und du bist auch die erste und allereinzigste Bank, wo ich jemals war. Aber sage bitte mal den Emailschreibern, die sollen das besser machen. Naja ich hab’ dich trotzdem lieb!

Dein Tom

PS: hier noch die versprochenen Punkte. Es wäre nett, wenn ihr die erstmal nur in den Emails an mich verwenden würdet. Nicht dass ihr die für andere schon aufbraucht und ich kriege wieder keine ab.
…………………………………………………………………………………………………………
Sag einfach, wenn Du mehr brauchst. Das sind Universalpunkte, die gehen als ÄÖÜäöü-Punkte und auch als Satzpunkte.

PPS: Liebe echte Deutsche Bank, dieser Text ist ironisch und ich weiß, dass Du mir nie sowas schreiben würdest, sondern dass das böse Angler Verbrecher sind und Du mit denen nix zu tun hast.

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

2 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53