Mein Jahresrückblick 2005 (Teil 2)

Rubrik:  Angemerkt  ·  Autor:  Zappelfillip2. Januar 2006, 18:01 Uhr

Und weiter geht es im Jahresrückblick mit dem zweiten Quartal 2005. Den ersten Teil gab es hier.

April/Mai

Da ich leider über die folgenden Monate weder Aufzeichnungen noch tiefere Erinnerungen habe, fällt die Ausbeute an Informationen leider eher gering aus. Die Diplomarbeit war gegessen und mein Betreuer und ich bereiteten einen englischsprachigen Vortrag zum Thema meiner Arbeit vor. Dieser sollte im Juni in China im Rahmen einer internationalen Konferenz gehalten werden. Leider ohne meine Anwesenheit. Die Rechte der Arbeit habe ich zu Beginn an die Universität abtreten müssen aber das ist völlig normal und mir auch relativ worscht.
Weiterhin habe ich einige Bewerbungen abgeschickt.
Weitere Ereignisse: Papst Johannes Paul II. stirbt Anfang April und Joseph Kardinal Ratzinger beerbt ihn in diesem kirchlichen Amt, Prinz Charles heiratet Camilla Parker Bowles, Ankündigung der Neuwahlen in Deutschland durch Kanzler Schröder und SPD-Parteichef Müntefering aufgrund des für sie schlechten Wahlausganges bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Deutschland belegt (mit Gracia) den letzten Platz beim Eurovision Song Contest, Nein zur EU-Verfassung durch Franzosen und Niederländer.

Juni

Im Rahmen des „9th International Symposium on Consumer Electronics 2005″ (ISCE 2005) in Macau/China werden Dipl.-Ing.Ulrich Reiter (mein Diplomarbeitsbetreuer) und ich von der IEEE mit dem „Best Paper Award“ ausgezeichnet. Thema unseres Beitrages waren die Ergebnisse meiner Arbeit. Noch von dort informierte mich Ulrich per E-Mail von unserer Auszeichnung. Später kann ich die Urkunde wunderbar in meine Bewerbungen integrieren ;)
Ich bewerbe mich bei BMW in München als Praktikant im Bereich elektronische Betriebsanleitung. Bereits wenige Tage später (bei BMW erfolgen Bewerbungen ja ausschließlich online) werde ich per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dieses war recht kurz und endete in einer Zusage. Beginn des 6-monatigen Praktikums: September. Das heißt noch 2 Monate ohne Beschäftigung.
Weitere Ereignisse: Michael Jackson wird vom Vorwurf der Kindesmisshandlung freigesprochen, Confed Cup in Deutschland (sog. Mini-WM) dient als Generalprobe für 2006, die EU-Staats- und Regierungschefs können sich nicht auf den Haushaltsrahmen von 2007 bis 2013 einigen – Hauptstreitpunkt ist der „Britenrabatt“, die PDS nennt sich nun „Linkspartei“, um gemeinsam mit der WASG bei der angekündigten Bundestagswahl antreten zu können.

Fortsetzung folgt…

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

ein Kommentar    ·    hier schreiben
  1. Trackback: Zappelfillip plaudert... am 3.01.2006, 15:12 Uhr

    Mein Jahresrückblick 2005 (Teil 3)

    Hier kommt der dritte Teil meines persönlichen Jahresrückblickes 2005 (siehe auch Teil 1 und Teil 2).

    Juli
    Dieser Monat im Jahr 2005 zählt auch eher zu den unspektakuläreren. Es ist nicht wirklich viel Aufregendes passiert. Der…

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden