Abstimmungsergebnis Kussverhalten

Rubrik:  Angemerkt  ·  Autor:  Zappelfillip3. Januar 2006, 15:01 Uhr

Nach etwas mehr als 10 Tagen und 110 abgegebenen Stimmen habe ich die Umfrage zu Begrüßungs- bzw. Kussverhalten der Deutschen beendet. In den letzten Tagen sind nur noch 2 Stimmen hinzugekommen, weshalb es keinen Sinn macht, sie weiterlaufen zu lassen. Und außerdem wollen wir doch auch mal zu Potte kommen.

Wer nicht weiß worum es geht, für den noch einmal die Kurzversion: Wir, das sind Weißwurstuni und ich, wollten untersuchen, wie sich die Ossis von den Wessis möglicherweise in ihrem Freundschaftskussverhalten unterscheiden. WWU stellte kurz vor Weihnachten die These auf, dass Ossis eher Rechtsküsser, Wessis hingegen vorwiegend Linksküsser sind. Mithilfe einer kleinen Umfrage unter meiner Leserschaft wollten wir diese These empirisch überprüfen. Wer es genauer und ausführlicher wissen möchte, dem sei der ursprüngliche Artikel ans Herz gelegt.

Die Ergebnisse findet man auf folgendem Bild. Sie bestätigen ziemlich eindeutig unsere These, wobei dieser – bei allem wissenschaftlichen Hintergrund – eine gewisse Scherzhaftigkeit nicht abzusprechen ist. Es gibt leider einige Unsicherheitsfaktoren: hat jeder wahrheitsgemäß abgestimmt, hat auch jeder Abstimmer wirklich nur einmal seine Stimme abgegeben, etc.

Ich erspare mir an dieser Stelle die Kommentierung des Ergebnisses, da ich es bereits als Zwischenfazit am 26.12.2005 getan habe. Bereits zu dieser Zeit war ein Trend erkennbar, der sich zum Ende hin nicht mehr geändert hat. Nichtsdestotrotz ist jeder aufgerufen hier seine Meinung oder Gedanken zum Thema kundzutun.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und küsst Euch weiter so eifrig. Nur bei der Konstellation Ossi-Wessi bitte zukünftig etwas aufpassen, damit es keine Beulen mehr gibt. Ihr seid jetzt gewarnt ;)

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

ein Kommentar    ·    hier schreiben
  1. Pingback: Ossi vs. Wessi - Küss mich! « Zappelfillip plaudert… am 3.01.2006, 15:56 Uhr

    […] Nachtrag 4 (03.01.2006): Die Abstimmung ist hiermit beendet, da in den letzten Tagen kaum noch Stimmen eingegangen sind. Das Ergebnis ist nun hier veröffentlicht. […]

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden