Daily ich

Rubrik:  in eigener Sache  ·  Autor:  Zappelfillip12. Januar 2006, 16:01 Uhr

neue Seite: Daily TomGenug mit der Heimlichtuerei. Bislang habe ich, zugegebenermaßen eher scherzhaft und nur halbherzig versucht, mein Gesicht der werten Leserschaft auf Bildern vorzuenthalten. Sei es per Beschneidung des Bildes oder durch Einsatz eines schwarzen Balkens über den Augen – Wilson lässt grüßen.

Dieser Vorsatz wird nun aber durch ein neues Projekt meinerseits aufgehoben. Ein kleines selbstgeschriebenes Skript, welches in einer Seite eingebunden ist, eine Galerie darzustellen, der jeden Tag ein neues Foto von mir hinzugefügt wird. Ich nenne sie mal Verfallsfotos. So kann ich nämlich verfolgen, wie ich, meine Haare, meine Falten oder meine Brillen uns im Laufe der Zeit verändern. Außerdem kann ich so vielleicht auch in einigen Monaten noch sehen, welche Laune an welchem Tag in mir dominierte.

Gleichzeitig ist es ein schneller Zugriff auf Beiträge eines Tages per Mausklick – vorausgesetzt es existieren Artikel zu dem betreffenden Tag. So kann ich einen direkten Bezug von Bild zu Gedankengängen des Tages herstellen. Die Bilder werden übrigens immer monatsweise dargestellt, wobei die Anzeige zwischen den bereits vergangenen Monaten gewechselt werden kann. Ich werde nun also Teil des weiten Netzes – muss ich wohl wieder ein bissl mehr auf meinen Haarschnitt achten. Und rasieren müsste ich mich mal wieder… :roll:

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

8 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Brüderchen am 12.01.2006, 18:50 Uhr

    Oder mal ausschlafen ;)

  2. Kommentar: Maddin am 12.01.2006, 19:05 Uhr

    hehe…
    cooler blog

  3. Kommentar: WeisswurstUni am 12.01.2006, 23:05 Uhr

    Bitte absofort ein bisschen mehr Lächeln. Ansonsten tackere ich dir die Mundwinkel an die Ohren! VERSTANDEN?

  4. Kommentar: Zappelfillip am 13.01.2006, 09:05 Uhr

    Das ist doch hier kein Model Contest oder „Deutschland sucht den Super Grinser“ (DSDSG). Ein bissl Ernsthaftigkeit muss schon gewährleistet werden!

  5. Kommentar: Weisswurstuni am 13.01.2006, 10:49 Uhr

    Aber du siehst do ernst auf den Bildern aus. Dabei bist du doch ein Kasperkopp, das kann bestimmt auch dein Brüderchen bestätigen!

  6. Kommentar: Brüderchen am 13.01.2006, 15:57 Uhr

    Röööchtöööch!

  7. Kommentar: Zappelfillip am 13.01.2006, 16:14 Uhr

    Na ey Leute! Heute habe ich doch wohl schön meine Beißerchen präsentiert – in der Kaffeeküche… :D

  8. Kommentar: Sascha am 2.02.2006, 23:55 Uhr

    Gibt es das Plugin denn auch zum Download? ;) zufällig?

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden