Eben per SMS

Rubrik:  Erlebt  ·  Autor:  Zappelfillip18. Januar 2006, 13:01 Uhr

Willkommen bei Alice. Vielen Dank für Ihren Auftrag. Alle Details zur Anschaltung Ihres Anschlusses erhalten Sie in Kürze. Ihr Alice-Team

Das ist ja nett von Alice. Ich habe als Kontakttelefonnummer meine Handynummer angegeben und daher sicher auch diese SMS bekommen. Hoffe nur, die haben einen Filter geschalten! Nicht dass jeder Neukunde, der eine Festnetznummer hinterlegt hat, ebenfalls eine SMS bekommt. Dann kommt die ja als Sprache an, was mich persönlich sehr nerven würde. Andererseits wäre das dann ein besserer BE als dieser hier. 😉

Nun hoffe ich nur noch, dass die Dosenfreischaltung ebenso problemlos funktioniert. Man muss nämlich wissen, dass es in dem Haus, in dem ich wohne, schätzungsweise40 oder 50 Telefondosen gibt. Alle Wohnungen sind als WGs vermietet, wobei jedes Zimmer einen eigenen Telefonanschluss hat. Jede Dose wiederrum besitzt eine Nummer. In Telefonanträgen muss man jedoch normalerweise immer nur „Erdgeschoss links“ oder „2. Etage hinten links“ angeben. Der Kerl im Saturn, bei dem ich den Antrag gestellt habe, schien zumindest ziemlich überfordert mit der Angabe einer 4-stelligen Nummer in diesem Zusammenhang. Ich hoffe nur, er hat sie dann auch so in den Computer übertragen und nicht nur „Ergeschoss hinten rechts“. Da befindet sich zwar tatsächlich meine Wohnung im Gebäude, aber es ist eine 2er WG mit folglich 2 Telefondosen. Andererseits vielleicht ein Vorteil, dass es nur 2 gibt. Damit liegt die Chance, gleich beim ersten Versuch korrekt freigeschaltet zu werden schon bei 50%. Ich hoffe im Stillen… 😉

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

keine Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53