Aufstieg des Pilotenspiels

Rubrik:  in eigener Sache  ·  Autor:  Zappelfillip11. Februar 2006, 12:02 Uhr

Zuerst hatte ich es nicht so recht angenommen, aber zum aaaallergrößten Teil ist dieser Besucheransturm der letzten Woche auf das Konzentrations-Geschicklichkeits-Multitasking-Pilotenspiel zurückzuführen. Nun möchte ich mich gar nicht mit diesem Erfolg rühmen, denn ich habe es noch nicht einmal selbst geschrieben, sondern auch nur per E-Mail bekommen und mit ein wenig Basteln ins Blog gebaut. Vielmehr möchte ich mal einen kurzen Abriss darüber geben, wo der Link zum Spiel mittlerweile überall aufgetaucht ist. Das ging nämlich ziemlich rasant und mittlerweile kommen wahrscheinlich die meisten Spieler aus englischsprachigen Foren. Echt beeindruckend wie so etwas die Runde macht. Die folgende Liste zeigt mal ein paar deutsche und englischsprachige Foren auf, in denen der Link zum Spiel gepostet wurde (unsortiert). Weiterhin kommen immernoch sehr viele über Google.

Erstaunlich ist echt die Vielfalt der den Foren zugrundeliegenden Interessen: Autos in allen Facetten, Musik, Kinderkram, Online-Games, Fernsehen etc.
Man kann also sagen: Ich verbinde die Leute, oder!? Geil! Vielleicht sollte ich besser Weltkaiser werden…

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

5 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Googie am 11.02.2006, 23:38 Uhr

    Juhu die düsseldorfer nachtwelten ja =D so wurde ich hier her geleitet *gg*
    also durch suppenpapa, der ja auch n paar kommentare hier geschrieben hat..

    lustig wie klein die welt… das internet is ^^

    oder so

  2. Kommentar: Andreas am 12.02.2006, 10:55 Uhr

    Bin über nen Beitrag in dem Browserspiel „World of Dungeons“
    hier her geraten. Speziell auch zu dem Spiel.

  3. Kommentar: Sascha am 12.02.2006, 12:45 Uhr

    Ja, es gibt doch so einige Dinge, welche die Welt in ihren Bann ziehen kann. Glückwunsch, dass Du sowas gefunden hast…

    :mrgreen:

    PS: Habe jetzt erst den Link zu mir in Deiner Liste gesehen. Danke dafür!!!!

  4. Kommentar: olli am 13.02.2006, 11:54 Uhr

    mann… das habe ich VOR JAHREN mal auf einer Seite gefunden, als ich nach layern und javascript und Bewegung derselben gesucht habe… Das hatte ein Kerl programmiert um sein Beispiel zu verdeutlichen. Der hatte dort auch eine HiScoreListe und die konnte man „füttern“ auch ohne gespielt zu haben… ich erinnere mich, dass ich mit der Liste etwas ‚herumgetrixxt‘ hatte…

    Leider, leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber feststeht, dass kein „Pilotenspiel“ ist – nur ein JS Beispiel von dynamischen layern!

    grusz
    olli

  5. Kommentar: Spainselli am 28.02.2006, 18:28 Uhr

    hey leute habe jetzt beim 16 versuch 47.965 geschafft dann bei diesem piloten spiel habe ich beim 17 versuch eine minute 12 geschafft konnt nemmer die hand viel bald ab..hel selli

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden