Brechfest!

Rubrik:  Geärgert  ·  Autor:  Zappelfillip27. Februar 2006, 19:02 Uhr

Nachdem sich alle möglichen Blogs aktuell ausgiebig der fünften Jahreszeit widmen, dabei entweder in großes Gezeter oder Lobhudelei verfallen, möchte ich dieses Thema ausnahmsweise mal nicht weiter breittreten. Faschings- und Fluchtgeschichten könnt ihr woanders lesen und, dank Podcasts, auch hören. Daher von mir nur ein ebenso kurzes wie gewähltes Statement: Ich hasse Fasching!!! Dieses Pseudo-Spaß-Getue geht mir aber sowas von auf den Sack, dass ich heute schon ganz breitbeinig über den Stachus laufen musste. Ich danke Gott und meinen Eltern dafür, dass ich in einer Gegend aufwachsen durfte, in der sich nur die Kinder (dafür aber mit großer Freude und Enthusiasmus) verkleiden und rumkaspern. Sobald man aber die magische Schwelle von 15 Jahren überschreitet, sollte der Mist dann aber auch vorbei sein. Also wie bekloppt muss man eigentlich sein, sich freiwillig das Gesicht dick anzumalen – ohne dabei Dolly Buster zu heißen – sich einen unfassbar grenzdebilen Hut aufzusetzen und dann vor einer Bühne mit noch mehr Bekloppten rumzuhampeln? Noch besser sind die mit Herzchen auffer Wange, goldglänzender Perücke, Clownskostüm und Fahne bis zum Mond. Die Geschlossene lässt grüßen! Überhaupt ist das doch wieder nur eine Festivität für Kiddies, um sich das allerletzte, nach Silvester noch übrig gebliebene Quäntchen Hirnmasse rauszuspülen. Unfassbar! Auf dem Stachus war sooo viel „gute Laune“, dass ich sie nichtmal durch Lauterstellen meines MP3-Player unhörbar machen konnte. Aber wenigstens hatte ich mal wieder was zu schmunzeln. Wie da 20 Mann sich zum Bratklops gemacht haben und alle anderen total desinteressiert vorbeiliefen. Hoffentlich ist der Mist bald vorbei… und hoffentlich muss ich nie nach Köln oder Düsseldorf oder Mainz oder wie diese „Hochburgen“ alle heißen, wenn da Halligalli ist. Ich bin ein Faschingsmuffel – aber allererster Güte!

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

7 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53