Scham-TV

Rubrik:  Erlebt  ·  Autor:  Zappelfillip12. März 2006, 01:03 Uhr

Das bin ich, wie ich gerade DSDS gucke. Sieht man meine Tränen? Ich musste so sehr weinen – ein undichter Wasserhahn ist gar nix dagegen. Warum ich geweint habe, fragt ihr? Hmm… keine Ahnung! Hab halt mitgeheult, weil es alle getan haben: der Mike, die Vanessa, nochmal die Vanessa, ihre dicke Schwester, das Nilpferd die Mutti von beiden und überhaupt wahrscheinlich jeder in dem Studio. Und dabei hat irgendwie jeder Kandidat jedem anderen jeden geträllerten Song gewidmet.

Also sowas Schleimiges, Gekünsteltes und Unechtes habe ich selten im TV gesehen. Die Show ist ja wirklich nur noch ein Witz. Ich hab voll die Ekelgriefen bekommen. Das kommt davon, wenn man es wegen der Freundin anfängt zu gucken, dann kamma nich’ mehr aufhören, weil man ja nun auch wissen muss, welche PP letztendlich das Rennen macht.

Kennt ihr das auch, wenn man sich irgendwie schämt für etwas, was man im Fernsehen sieht? Wenn es einem peinlich ist, dass der Mike Leon Grosch selbst am meisten über sein Leid Lied weinen muss? Aber erst nachdem er höchst theatralisch und inszeniert in scheinbar perfekten Worten seine Vanessa anschnulzt? Ja? Das nennt man „Fremdschämen“. Etwas, was andere tun, ist einem selbst peinlich und man ist panisch versucht, schnellstmöglich umzuschalten. Aber nur, um dann doch wieder in einem Gefühl von Ekelfaszination wissen zu wollen, ob es noch tiefer gehen kann. Und so schaltet man dann ja doch wieder zurück. Ich habe mich heute mehrfach und zutiefst fremdgeschämt… und meine Mutti auch… es hatte ein bissl was von Schlangen anfassen. Es schüttelt einen, aber machen will man es trotzdem mal… nur ich hatte leider danach nicht das Gefühl, „So schlimm isses ja gar nicht“. Es war grauenvoll! Ich geh‘ jetzt nochmal brechen, sonst kann ich heut nicht schlafen…

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

4 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53