Sandra will’s wissen

Rubrik:  Erlebt  ·  Autor:  Zappelfillip29. April 2006, 14:04 Uhr

Betreff: Mediadaten

Sehr geehrter Herr Köhler,

wir freuen uns, dass Sie auf Ihrer Seite über den AXE Click TV-Spot
berichtet haben.
Können Sie uns Ihre Visits und PIs zusenden? Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Sandra S.
Hoeppner public relations GmbH

Sorry – nö! In Zeiten des großen Abmahnwahns kriegt keiner einfach so irgendwelche Statistikdaten von mir – erst recht nicht ohne auch nur den Ansatz einer Begründung oder Erklärung. Bestenfalls mit richterlichem Beschluss und auch dann nur von meinem Webhoster. Ich hab keine Statistikdaten :D Wer weiß, was da sonst wieder kommt… Und überhaupt: ich bin einer der Leute, die nicht wissen, was der Unterschied zwischen Visits und Page impressions ist, es sei denn ersteres sind die einzelnen (verschiedenen) Besucher und letzteres alle Seitenaufrufe. Dann wäre ich doch ein wenig gebildet.

101 Feedleser gesternApropos Statistik: kurz erwähnenswert ist, dass wir – also ihr und ich gemeinsam – gestern erstmals die magische Mauer von 100 Feedlesern geknackt haben… sagt Feedburner. Die Leserkurve hat sich lange hartnäckig geweigert, dies zu tun aber nun ist es geschafft. Wobei ich an dieser Stelle auch mal ein wenig Protest loswerden muss: ist es wirklich erst notwendig gewesen, dass ich hier meinen Moglipopo und den dürren Bauch veröffentliche, um ein paar neue Leser zu gewinnen? Unglaublich! Ihr sollt meine unfassbar guten, toprecherchierten und toternsten Beiträge honorieren und nicht den Hintern ;) Wenn ich mich nicht schämen würde, könnte ich jetzt sagen »Sex sells!« aber das ziemt sich nicht für mich. Naja hauptsache ihr seid da – und mit etwas Glück gibt’s jetzt auch keine Nachtarbeitsartikel mit immer dem gleichen Inhalt nicht mehr… bis zu nächsten Projektende… müsste dann irgendwann Mitte Juni sein, denke ich ;)

Entwickler der Feedleser seit Anfang November 2005

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

6 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Sebastian am 29.04.2006, 14:45 Uhr

    Ich weiß nicht, ob ich Nummer 99 oder 100 war, aber irgendwo in dem Bereich. Und ausschlaggebend waren weder der Po noch der Bauch, sondern die Suchbegriffe, über die Leute auf Deiner Seite landen; bei der Lektüre habe ich Tränen gelacht.
    Und da mir der Rest auch gefiel hab ich das kann kurzerhand meinen Feeds hinzugefügt.

    Prima Sache!

  2. Kommentar: Zappelfillip am 29.04.2006, 14:52 Uhr

    Übrigens kenne ich kaum Berühmte Persönlichkeiten. ;)

  3. Kommentar: Sebastian am 29.04.2006, 15:02 Uhr

    Sehr schön. :D

    Ich aber leider auch nicht. Naja, lieber Schizophren als ganz allein…

  4. Kommentar: Chrigu am 30.04.2006, 10:17 Uhr

    Hi Tom
    Gratuliere, hasts ja auch verdient!! Eine Frage, wie zählts die Feedleser? Zählt das auch wenn man nur alle zwei drei Tage das Feed herunterläd?
    Gruss
    Chrigu

  5. Kommentar: BloggingTom am 30.04.2006, 11:20 Uhr

    Ach komm‘ die wollen doch nur für Hunderttausende von Euros Werbung bei Dir schalten. Da muss man doch zuerst die Visits und Pis studieren ;-)

  6. Kommentar: Zappelfillip am 2.05.2006, 00:28 Uhr

    Wie es der Feedburner genau macht, weiß ich auch nicht. Sind sicher nicht so ganz triviale Zählalgorithmen. Aber offensichtlich scheint er immer auch nur zu zählen, wenn der Feed abgerufen wurde. Sieht man ja an dem Einbruch im Chart bei der Aprillinie. Zu dieser Zeit hatte ich mal etliche Tage ohne Beitrag. Daher scheinen da die Leserzahlen schon kurzzeitig zurückgegangen zu sein.

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden