Seiten gewechselt

Rubrik:  Erlebt  ·  Autor:  Zappelfillip15. Mai 2006, 08:05 Uhr
Wartender Tom
Hämorrhoidenschleuder

Es ist passiert: nicht ganz ohne Wehmut bin ich nun seit kurz nach 8 Uhr das erste mal seit ungefähr 24 Jahren kein Thüringer mehr. Weder Hauptwohnsitz Erfurt noch mein bisheriger Nebenwohnsitz in Rudolstadt sind nun noch behördlich existent. Jetzt gibt es nur noch München und damit bin ich, zumindest rein formell, Bayer geworden. Ging sogar relativ flott: reingekommen in die Meldestelle 09, die glücklicherweise ganz in der Nähe meiner Wohnung/Zimmer liegt, Wartenummer gezogen (258), Blick auf die Tafel geworfen (244 ungefähr), etwas gestöhnt und schlimmes befürchtet, Formular plus Beiblatt bei mehreren Wohnungsitzen ausgefüllt, insgesamt vielleicht 15-20 Minuten gewartet (Bild 1, schaut Euch mal die langen Gehstelzen an! Unfassbar!), dabei auf unfassbar unbequemen Sitzmöbeln Hämorrhoidenschleudern gesessen (2. Bild), am Fließband abgefertigt worden und das war’s. Kein Glückwunschhändedruck vom OB, kein Blumenstrauß – nicht mal einen Einkaufsgutschein von OBI bekommen. Traurig! Hätte gern einen Eid geschworen oder sowas… oder auf die Frage »Wollen Sie, Tom Köhler, die Stadt München zu Ihrem Hauptwohnsitz nehmen, allen anderen Wohnsitzen entsagen, sie lieben und ehren, in ihr wohnen, bis dass der usw. usf.«mit »Ja, ich will!« geantwortet. Aber nix! Naja wenigstens war die junge, hochgewachsene Dame am Schalter freundlich und so fühlte ich mich wenigstens ein wenig willkommen und zuhause. So hiermit also ein weiterer Punkt meiner To-Do-Liste abgehakt. Nun kann ich auch die Kontoanmeldung abschließen. Muss mich nur noch per Post-Ident meine Identität bestätigen lassen. Jetzt aber erstmal fix auf Arbeit…

Ach so sieht jetzt mein Ausweis aus:

Personalausweis mit neuer Anschrift

Wie Ihr wollt auch die Vorderseite sehen? Wegen Foto? Ach das is nu wirklich nich’ besonders… Is‘ ja auch noch nich sooo alt der Ausweis… knapp über ein Jahr erst… Aber neugierig seid ihr – unglaublich! Spanner, ihr… Aber okay, dann halt hier – is’ ja nicht so, dass ich Bedürfnisse nicht befriedigen würde 😉

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

6 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53