Firmen und ihre seltsamen Produkte

Rubrik:  Gegrinst  ·  Autor:  Zappelfillip31. Mai 2006, 10:05 Uhr

Es gibt ja so Sachen, da schüttelt man bei Kenntnisnahme ungläubig den Kopf. Besonders erstaunt bin ich immer wieder, wenn ich von bekannten Firmen höre, die neben den ebenfalls bekannten „Haupterzeugnissen“ auch vollkommen abwegige Dinge produzieren oder zumindest früher mal produzierten. AEG zum Beispiel stellt auch Autoradios und Fernseher her. Bisher war das für mich lediglich die Waschmaschinenfirma und sonst nix. Oder hättet Ihr gewusst, dass Nokia auch mal Hersteller von Gummistiefeln war (oder sogar ist)? Sicher gibt es da noch mehrere solcher… sagen wir skuriler Paare, auch wenn sie mir just in diesem Moment nicht mehr einfallen. Solltet Ihr da mehr wissen, immer in die Kommentare damit. Machen wir eine kleine Sammlung! :lol:

Dunlop-RasiererEines kann ich gleich noch dazu beitragen – gefunden im aktuellen Werbeprospekt von real,-. Ich staunte beim Durchblättern nämlich nicht schlecht, als ich über einen Trockenrasierer der Firma Dunlop stolperte. Hä!? Dunlop? Die machen doch eigentlich nur Reifen, oder!? Da passt sowas ja eigentlich nicht wirklich. Andererseits… so bekommt der Ausspruch „jemandem über den Mund fahren“ doch gleich eine ganz andere Bedeutung ;) Hauptsache es gibt keinen Gummiabrieb zwischen Ohr und Mundwinkel. Verbrannter Gummi stinkt nämlich wie die Seuche! Andererseits wäre das schon das nächste Dunlop-Produkt: Eau de Caoutchouc :mrgreen:

Der Preis des Rasierers hat mich aber eher ein wenig schockiert. Das Ding is’ ja billiger als ’ne Packung Nassrasiererklingen von Wilkinson oder Gillette. Hmm… Ist der noch mit Handbetrieb? Muss mann kurbeln? Eine Feder aufziehen? Und dann noch ein Radio obendrauf… Wozu das? Damit man nicht hört, wie laut der ist? Oder weil es so lange dauert, dass man sonst Gefahr läuft die Abendnachrichten zu verpassen, wenn man sich morgens nach dem Aufstehen beginnt zu enthaaren? Man weiß es nicht…

Also Freunde – welche Firma stellt noch eigentlich für sie untypische Produkte her?

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

4 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Flash am 31.05.2006, 11:01 Uhr

    Dunlop stellt auch Sportgeräte her wie beispielsweise Tennisschläger.
    Und Nokiagummistiefel sind übrigens offizielles Sportgerät beim Gummistifelweitwurf, das Zeug von Qualität.
    Die Rinderzucht von VW hatte ich hier bereits erwähnt. Und sonst lasse ich mich mal überraschen.

  2. Kommentar: kat am 31.05.2006, 20:01 Uhr

    Nokia stellt auch Fahrradreifen her. Meine Eltern haben ein Nokia-bereiftes Rad in der Garage. Verblüft hat mich, dass dort der Schriftzug exakt der gleiche ist, wie auf den Handys.

  3. Kommentar: snakeshit am 29.06.2006, 12:31 Uhr

    Wisst ihr scho das Porsche auch Traktoren herstellt (oder hergestellt hat), des find i total schockierend!!!!

  4. Kommentar: Zappelfillip am 29.06.2006, 17:46 Uhr

    Jo – genauso wie Lamborghini. Nur im Gegensatz zu Porsche machen die das heute immernoch

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden