Rock gegen Studiengebühren und Männer-WG

Rubrik:  Gegrinst  ·  Autor:  Zappelfillip31. Mai 2006, 22:05 Uhr

Rock gegen Studiengebühren auf dem Marienplatz (München)Heute ausnahmsweise mal ohne Überstunden Schluss gemacht und mit unserem Praktikanten auf den Marienplatz gefahren. Dort fand seit dem frühen Nachmittag eine „große“ Protestaktion gegen drohende Studiengebühren statt… nannte sich „Rock gegen Studiengebühren“ – kein besonders pfiffiger Titel, wie ich finde, aber muss ja auch nich‘… Angeblich wurden wohl auch einige Reden geredet, welche ich aber verpasst habe. Dann traten etliche Livebands auf. Naja was soll ich sagen… groß war wohl von den Veranstaltern etwas geschönt angekündigt – zumindest was die Resonanz an Zuschauern/Demonstranten anging. Bei den paar Hanseln ist wohl weiterhin kein Umdenken der zuständigen Regierungsstellen zu erwarten. Und ansonsten? Nunja, erstens nicht so recht meine Musik gewesen und zweitens war es so unfassbar kalt anne Ohren, dass ich besser meine Winterjacke mit toter-Fuchs-Kapuze angezogen hätte. So habe ich – typisch Tom – gleich wieder Ohrenschmerzen bekommen. Daher dann doch recht bald vom Acker gemacht – wie wahrscheinlich die meisten Leute.

Im U-Bahnhof habe ich dann aber noch was zum Schmunzeln entdeckt (die Ohrenschmerzen hatten sich zwischenzeitlich in glühendrote, warme Löffel verwandelt): könnte ein Werbeplakat der seit Februar auf ProSieben laufenden Schwulen-Serie „Queer as Folk“ (Eintrag bei Wikipedia) sein – ich weiß es aber nicht gaaaanz genau. Die reden da immer von 5 Männern. Ich sehe auf dem Bild nur 4. Einer schrubbt vielleicht gerade hinter der Couch das Parkett… oder die ham sich alle draufgesetzt… Weiß nich‘…

Männer-WG

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

keine Kommentare    ·    hier schreiben

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden