Namensgebung

Rubrik:  Abenteuer München  ·  Autor:  Zappelfillip6. Juni 2006, 21:06 Uhr

„Rent a Rasenmäher“ würde ich ihn nennen… oder „Mietmaster“ vielleicht… „Kettensägen-Köhler“ ginge auch noch so haaalbwegs… ja das wären drei mögliche Namen, wenn ich einen Werkzeug- und Geräteverleih eröffnen wollte. Alles nix spektakuläres aber doch irgendwie noch zu fassen. Es gibt allerdings mit Sicherheit mindestens einen Namen, den ich definitiv nie wählen würde. Dafür hat es aber ein anderer getan. Und nun zucke ich jedesmal beim morgendlichen zur-Arbeit-fahren zusammen, wenn mal wieder Werbung für einen großen Münchner Maschinenverleiher aus dem Radio tönt. Der hat sich nämlich tatsächlich Verleihnix genannt. Ich meine, mir ist schon klar, dass dieser sicher irgendwie an die Namensgebung rund um Asterix und Obelix angelehnt ist – gibt ja zum Beispiel in der Stadt auch einen Möbeldiscounter namens Möbelix. Aber tatsächlich verbindet man mit der Endung „…nix“ doch eher eine Verneinung – also so als würden sie gar nix herausrücken. Insofern ist der Firmenname doch irgendwie alles andere als glücklich gewählt. 😕

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

5 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53