Leere

Rubrik:  MoBlog  ·  Autor:  Zappelfillip9. Juni 2006, 18:06 Uhr

München viertel 7 abends. Die Straßen sind wie leergefegt. Ein bisschen komme ich mir vor wie in meiner kleinen Heimatstadt am Arsch der Welt. Dort werden nämlich am Wochenende immer die Bürgersteige hochgeklappt und das Verlassen der Wohnung unter Strafe gestellt. Zumindest scheint es so, denn an diesen Tagen kann man die Menschen, welche in der Innenstadt unterwegs sind, an einer Hand abzählen. Und ähnliches erlebe ich gerade auch hier in München. Eine der größten Städte Deutschlands wie leergefegt. Das glaubt mir später keiner. Kaum Autos unterwegs, noch weniger Radfahrer und nur vereinzelt läuft ein Passant an mir vorbei, während ich dies hier schreibe.

Als bekennender Fußballdesinteressierter (Hasser will ich es nicht nennen – dafür geht mir die Sportart zu sehr am Bobbes vorbei) und WM-Verweigerer genieße ich diese abstruse Einsamkeit fast ein wenig. Das kommt so schnell nicht wieder. Und da das offizielle WM-Wetter auch passt, bin ich lieber draußen als zuhause vorm Fernseher oder in einer verrauchten Kneipe. Dieser ganze Hype die letzten Monate ging mir sowieso tierisch auf die Ketten. Möglicherweise spielt da auch ein wenig Trotz bei mir mit. ›Nun nicht mehr!‹ Hätte man nicht einfach alles und jeden verWMt, würde ich jetzt vielleicht auch gucken. Aber man musste ja mal wieder maßlos übertreiben. Radio und Fernseher kann man ja schon lange nicht mehr einschalten. Fußball, Fußball, Fußball. Und jeder springt auf diesen arschlahmen Zug auf. Als gäb’s nun wahrlich nix anderes mehr.
Aber Deutschland fliegt ja eh bald raus, dann wird es wohl schnell wieder ruhig werden. Ach wird das herrlich… Ganz schön warm, die Sonne… Hatte ich erwähnt, dass Fußball nicht mein Ding ist? Sagt mir, wie’s ausgegangen ist…

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

4 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53