Musikvideos der 90er Jahre

Rubrik:  Musikvideos  ·  Autor:  Zappelfillip4. Juli 2006, 00:07 Uhr

Nahmd die Herrschaften,

bin müde und habe im Moment keine Lust, hier noch einen großen Text zu verfassen. Wird der Sache eh nicht gerecht. 😉 Also daher in aller Kürze: Wir alle kennen mittlerweile ein paar Seiten wie diese, wo man allerlei Musikvideos der 80er Jahre finden kann. Kannte auch mal noch ’ne andere Seite, aber die habe ich gerade nicht zu Hand. Is‘ ja auch egal… Also nun muss man wissen, dass ich in Sachen Musik ein ziemlicher Spätzünder war. Dies hat zur Folge, dass trotz meines fast schon biblischen Alters von 30 Jahren das Interesse für Musik erst Anfang oder genauer Mitte der 90er Jahre einsetzte. Das war meine Zeit… so… 93 bis… naja… Ende 90er. Besonders – und dafür schäme ich mich keinesfalls – die Dancehits der damaligen Zeit (auch Eurodance oder Eurotrash genannt) waren genau mein Ding. Eine „weiße“ Sängerin und ein rappender Schwarzer – klassisch.

Nunja und wie ich da so letztens mal Youtube nach solchen alten Videos durchforste, kommt mir doch die unfassbar geniale und – ihr werdet sehen – welterschütternde Idee, solch eine laaaaange Videoliste auch für die 90er Jahre zu erstellen. Na ist das nichts? Also für all jene, die quasi die 80er verpasst haben oder anderweitig damit nix anfangen können, gibt es jetzt in nächster Zeit hier ganz viele Videos der geliebten 90er. Ich habe mich entschlossen, es jahresweise aufzulisten und beginne (logisch!) mit 1990 (wobei meine Lieblingsjahre 93+ dann später folgen). Für jedes Jahr gibt es die Jahrescharts (soweit die Lieder von mir gefunden wurden) und anschließend weitere mir bekannte Lieder der Zeit. Sollten Euch außerdem noch Smash-Hits einfallen und Ihr findet sie als Musikvideo, so lasst es mich wissen. Ich ergänze die Liste gern. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim in-Erinnerungen-schwelgen.

1990 kommt morgen (eigentlich ja schon heute) um Punkt 12 Middach. An dieses Jahr habe ich nicht besonders viele Erinnerungen. Etliche Videos erinnern mich jedoch an die BRAVO, welche ich in dieser Zeit (gleich nach der Wende) abonniert hatte. Schöne bunte Welt…

Viel Spaß!

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

24 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53