Musikvideos der 90er Jahre

Rubrik:  Musikvideos  ·  Autor:  Zappelfillip4. Juli 2006, 00:07 Uhr

Nahmd die Herrschaften,

bin müde und habe im Moment keine Lust, hier noch einen großen Text zu verfassen. Wird der Sache eh nicht gerecht. ;) Also daher in aller Kürze: Wir alle kennen mittlerweile ein paar Seiten wie diese, wo man allerlei Musikvideos der 80er Jahre finden kann. Kannte auch mal noch ’ne andere Seite, aber die habe ich gerade nicht zu Hand. Is‘ ja auch egal… Also nun muss man wissen, dass ich in Sachen Musik ein ziemlicher Spätzünder war. Dies hat zur Folge, dass trotz meines fast schon biblischen Alters von 30 Jahren das Interesse für Musik erst Anfang oder genauer Mitte der 90er Jahre einsetzte. Das war meine Zeit… so… 93 bis… naja… Ende 90er. Besonders – und dafür schäme ich mich keinesfalls – die Dancehits der damaligen Zeit (auch Eurodance oder Eurotrash genannt) waren genau mein Ding. Eine „weiße“ Sängerin und ein rappender Schwarzer – klassisch.

Nunja und wie ich da so letztens mal Youtube nach solchen alten Videos durchforste, kommt mir doch die unfassbar geniale und – ihr werdet sehen – welterschütternde Idee, solch eine laaaaange Videoliste auch für die 90er Jahre zu erstellen. Na ist das nichts? Also für all jene, die quasi die 80er verpasst haben oder anderweitig damit nix anfangen können, gibt es jetzt in nächster Zeit hier ganz viele Videos der geliebten 90er. Ich habe mich entschlossen, es jahresweise aufzulisten und beginne (logisch!) mit 1990 (wobei meine Lieblingsjahre 93+ dann später folgen). Für jedes Jahr gibt es die Jahrescharts (soweit die Lieder von mir gefunden wurden) und anschließend weitere mir bekannte Lieder der Zeit. Sollten Euch außerdem noch Smash-Hits einfallen und Ihr findet sie als Musikvideo, so lasst es mich wissen. Ich ergänze die Liste gern. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim in-Erinnerungen-schwelgen.

1990 kommt morgen (eigentlich ja schon heute) um Punkt 12 Middach. An dieses Jahr habe ich nicht besonders viele Erinnerungen. Etliche Videos erinnern mich jedoch an die BRAVO, welche ich in dieser Zeit (gleich nach der Wende) abonniert hatte. Schöne bunte Welt…

Viel Spaß!

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

24 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Martin am 4.07.2006, 09:05 Uhr

    Na da bin ich aber mal gespannt … gehts da dann wirklich nur um Eurodance (Mr. President, La Bouche, Dr. Alban, Ice MC usw.) oder kommen da auch „Techno“-Acts mit rein (Mark‘Oh, Scooter, Perplexer, Felix, Marusha …)?

  2. Kommentar: Zappelfillip am 4.07.2006, 10:17 Uhr

    Also es geht im Prinzip um alles aus dem entsprechenden Jahr. Vorrangig eben die Top100, aber darüber alles was mir noch eingefallen ist. Werde das auch erweitern. Habe noch viele CDs (Sampler) aus dieser Zeit. Die sind auch eine gute Quelle – das wird dann aber die Erweiterung. Erstmal nur Top100, Gedächtnis und Eure Tipps. Natürlich kann ich aber auch nur die Videos zusammentragen, die es auch im Netz gibt. Also um deine genannten aufzugreifen: Mark ‚Oh, Marusha, Scooter etc. sind dabei. Von Perplexer habe ich leider kein Video gefunden. Aber dafür andere Perlen. Aber es wird, wie gesagt, ständig erweitert, weil ich das auch für mich mache. War sowieso beim Zusammenstellen erstaunt, wieviel ich schon vergessen hatte.

  3. Kommentar: lilly am 16.10.2007, 20:48 Uhr

    hi leute,
    also-ich suche ganz dringen nen music-clip.
    und zwar geht es in diesem clip um eine sexy frau, die taxifahrerin ist.man sieht dann halt, wenn sie alles so rumfährt, wie sie lacht und ihrern spass mit ihren gästen hat.(pop-rock music)
    das lied wird von zwei männern gesungen glaub ich.die sieht man dann auch ab und zu, wie sie singen.
    keine ahnung, aber ich glaub es ist mitte der neunziger gelaufen..
    wär super nett, wenn mir jemand helfen könnte
    gruß-lilly

  4. Kommentar: timbow am 10.03.2008, 09:53 Uhr

    moin moin!
    ich suche ein video, das am strand spielt!
    der text is glaub ich spanisch und es tanzen da viele .
    auch ein weißes mädchen und ein schwarzer junge tanzen da zusammen, und der vater will das irgendwie verbieten.
    vll könnt ihr mir da helfen; ist auf jeden fall ein sehr bekannten lied!
    gr

  5. Kommentar: Nancy am 5.04.2009, 20:41 Uhr

    heeey timbow..

    das video was du meinst bzw das lied heißt lambada von kaoma…

    ich persöhnlich suche ein musikvid auch aus den 90er … wo ein man und eine frau auf einem schneeberg stehen und singen…und vor einem Biest / Monster weglaufen… hoffentlich könnt ihr mir helfen…lg

  6. Kommentar: flippo am 14.09.2009, 19:22 Uhr

    hi nancy das lied das du suchst heißt always von erasure

  7. Kommentar: Nancy am 16.09.2009, 21:19 Uhr

    ohhhh Flippo ich danke dir =)

  8. Kommentar: Jenny am 4.10.2010, 02:35 Uhr

    Hei,
    ich suche schon seit ewigkeiten ein Lied, bin mir aber nichtmal sicher ob es in den 80ern oder in den 90 gespielt wurde..
    Ich weiß leider nur das in dem Videoclip ein schwarzer ein Lied singt, das nich Englisch sondern auf einer anderen Sprache gesungen wird.
    Dieser schwarze Mann hat eine Gewandt an und hat lange geflochtene Haare, und steht die meiste Zeit in der Wüste…
    Da ich nicht weis welche Sprache des ist, kann ich sie auch nicht aufschreiben,
    ich kann nur sagen das es sich ca so anhört : abatschi matschi muvawe, on die soje, omaje..
    Ich denke das bringt nicht viel.
    Ich hoffe jedoch das Ihr mir helfen könnt. :(

  9. Kommentar: Schuhabtropfschale am 5.10.2010, 12:57 Uhr

    Bei Youtube findet man auch jede Menge alte Musikvideos. Manche vielleicht sogar noch in HD-Auflösung. Aber die Musik gefällt mir dadurch nicht besser.

  10. Kommentar: FerGie am 5.10.2010, 18:37 Uhr

    Hey Jenny,

    ich weiß welches Lied du meinst, leider kann ich mich an den Titel nich erinnern, ich kann dir sagen dass es ein Sommerhit von 2002 oder 2001 ist, vllt hilft dir das ja weiter =)

    lg FerGie

  11. Kommentar: Denko am 13.10.2010, 23:52 Uhr

    hallo erstmal…..ich suche ein video wo hally berry mitspielt (aber nicht limp bizkit) es geht irgendwie um usa …präsidenten …wahlen und so

    singen tut es eine frau (weiß) und ein mann (rapper -schwarzer)

    zum schluss zieht sich der weiße präsident die maske runter und hally berry ist darunter ^^

    wäre nett wenn irgendeiner eine idee hat danke schön

    mfg Denko

  12. Kommentar: Figo am 6.03.2011, 06:28 Uhr

    Hallo,

    Suche Lied aus ende 80er/anfang 90er 90er … -Ein Mann und eine Frau räkeln sich an einem Strand rum.Ist Schwarz weiss das video.

    Sing ein Mann……muss es haben :(

    Mfg Figo

  13. Kommentar: Zappelfillip am 7.03.2011, 17:48 Uhr

    Meinst Du „Wicked Game“ von Chris Isaak?

    http://www.youtube.com/watch?v=-oaHHrNQVrg

  14. Kommentar: pinky am 2.06.2011, 20:28 Uhr

    hallo,

    ich such ein lied das aus den 90ern sein muss!
    das lied beginnt mit glocken die eher tief sind, und man hört sie echt oft in dem lied.
    dazu singt eine frau mit eher dunkler, tieferer stimme, es ist in richtung pop-.-

    ich muss das lied unbedingt haben, ich komme einfach nicht auf den titel oder den interpreten, ich grübel schon seid wochen!!

    Mfg pinky

  15. Kommentar: Saraaaah am 18.06.2011, 22:22 Uhr

    Hey suche ein Lied, wo eine Frau ein Lied singt mit einem recht guten Bass …
    Die Frau steht auf einem Gerüst und ist halt alles Rauch und etwas im Sonnenuntergang gehalten..wisst ihr welches ich meine? Ich hoffe es

  16. Kommentar: Astrid am 22.07.2011, 08:17 Uhr

    Hallo ich suche ein Lied, glaube aus den 90ern, is ein wenig schneller, und da kommt so ne Art Schneewittchen geschichte vor, mit so kleinen Gnohmen, und ner Frau mit Schwarzen langen Haaren in nem weißen Kleid, is auf jedenfall ne Frauenstimme die singt. Und irgendwie gehen die auch in eine Klappe und sind unter der Erde in einem geheimgang. Ich schätze so Techno angehaucht könnte es sein.

    Ich kann es summen, aber den Text weiß ich leider nicht mehr genau.

    Mehr weiß ich leider nicht. Ich hoffe irgendwer kennt das.

  17. Kommentar: Nic am 2.08.2011, 16:08 Uhr

    Hallo, auch ich suche ein Musikvideo aus den 90er was mir nicht aus dem Kopf geht.

    Das Video beginnt mit Gewitterregen; das ganze Video über läuft Wasser an einer Scheibe runter (strömender Regen), eine Frau (blond) singt einen sich wiederholenden Refrain – es ist nicht viel Text was da gesungen wird –, die Farben des Videos sind so Schwarz-grau irgendwie… und wie gesagt, das Video wird von dem starken Gewitter/Regen bestimmt. Stimmung in dem Video eher traurig (Liebeskummer oder so).
    Kann mir da irgend jemand helfen?
    Danke und Grüße!

  18. Kommentar: Nico am 9.12.2011, 01:42 Uhr

    @ Jenny, das Lied heißt Alane von Wes. Ich hab es auch eben stundenlang gesucht. Der Tipp mit den 2001-2002 Sommerhits war gut!!!

  19. Kommentar: Michele am 9.04.2012, 23:08 Uhr

    huhu ihr lieben,

    ich suche ein techno lied, bin mir nicht sicher, ob es ende der 90er ist oder anfang 2000… leider hab ich nur noch das musikvideo in erinnerung. meines erachtens spielt das video in einer fabrikhalle, darin kommen 2 männer vor die tanzen, jumstylemäßig, gesungen wird in deutsch..und ich glaube noch zu wissen, das der eine einen gelben fernseher quasi als kopf aufhatte :D das video ansich war auch sehr bunt gehalten… ich hoffe, irgendjemand kann sich noch daran erinnern!

  20. Kommentar: lalalalalalal909090 am 29.07.2012, 14:02 Uhr

    Hallo

    suche ein lied aus den 90er ich habe es im urlaub gehört .
    da sind immer 3 männer die den kopf gleichzeitig nach rechts bewegen beim telefonieren an der bar immer
    vlt. könnt ihr mir helfen

    Danke :wink: :wink: :wink:

  21. Kommentar: Artikon am 21.11.2012, 22:39 Uhr

    Hallo liebes Team

    ich habe eine sehr Spezielle Frage. Ich suche ein Rave/Techno Lied aus den 80-90ger ich kann mich nur noch an das Musikvideo erinnern wo sehr viele Smylies ib einer art Rutsche hin und her gefallen sind und sahen auch einige aus wie Tabletten kann mir da wer helfen ? …

    mfg Artikon

  22. Kommentar: freebirth_one am 19.05.2013, 15:56 Uhr

    @artikon: „Star 69″ von Fatboy Slim. Nach dem rictigen video musst du etwas suchen, gibts aber auf Youtube

    @Denko: meinst du „Ghetto Superstar“? Aber Halle Barry ? Himmel, ist schon so lange her…

    @Astrid: Naja, Bei Schneewitchen denke ich automatisch an „Sonne, aber das ist es wohl weniger. Eher „Hand in Hand“ von Dune.

  23. Kommentar: manuel_mux am 18.07.2013, 11:19 Uhr

    hallo leute,

    ich suche ein video aus den späten 90igern (96-99).
    es ist komplett in sepia (braunton) gehalten und zwei frauen fliegen ein raumschiff & singen. man sieht sie aber mehr in nahaufnahme. ich erinnere mich nicht an „aussenaufnahmen“. ist definitiv euro-dance und vermutlich ein deutsches projekt. ich bin unsicher aber eine hatte eventuell dreadlocks.
    liebe grüße

  24. Kommentar: freebirth_One am 23.07.2013, 10:05 Uhr

    „Welocme to tomorrow“ von Snap, wenn ich nicht irre. Wo sonst fliegen zwei Frauen singend ein Raumschiff :D

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden