Der schläft nur!

Rubrik:  Erhascht  ·  Autor:  Zappelfillip24. Juli 2006, 23:07 Uhr

Der schläft nur„Na Mäxchen, was haste denn da wieder entdeckt? Oh einen Frosch! Na das ist aber eine großer. Könnte auch eine Kröte sein – die sind nämlich größer als… MÄXCHEN, NEIN! Nicht anfassen! Lass‘ den mal schön in Ruhe… Nicht immer alles aufheben! Und dann steckst Du die Finger wieder in den Mund… Warum der da so liegt? Jooo… puuuuh… Tot? Neeeiiin – der… der… naja der schläft nur. Siehste – der schläft genau wie du auf dem Bauch. Und jetzt träumt er schön… von Kaulquappen… oder so… Grün? jo… ähm… Warum der so grün auf dem Rücken ist? Nein das ist nicht grün. Das ist äh… oliv… genau! Der trägt Tarnfleck! Wie die Soldaten… Schimmel? Neenee! Tarnfleck mit bissl Moos is’ das. Und schau‘ nur: eingepullert hatter auch. Der Arme! Ganz nass… da so untenrum… Wahrscheinlich hat ihn Frau Kröte auf Jagd geschickt und jetzt ist er so müde, dasser mitten auf der Straße eingeschlafen ist. Der hat auch lange Beine… Flach? Findest du, der is’ flach? Ich nich‘! Gut – bissl dünn vielleicht… aber auch nur, weil Frau Kröte… die kocht bestimmt nich’ sooo gut… also so wie Mami vielleicht… obwohl – die Frühstücksbemmen schmiert sie schon gut… oder!? Ach doch… Wie jetzt? Der müffelt? Wie Oma Agathe? Die müffelt doch nicht! Mäxchen! Sei artig! Sie riecht halt ein bissl… naja alt… aber doch nicht müffeln. Vielleicht hat der Frosch… im Schlaf… gepupst… oder so… Komm weiter! Die Mami wartet schon! Wo ist denn der Frosch jetzt hin? MÄÄÄÄÄXCHEN!?“

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

5 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Flash am 24.07.2006, 23:25 Uhr

    Mach das schnell weg. Die Flocke mag das bestimmt nicht.

  2. Kommentar: Zappelfillip am 24.07.2006, 23:42 Uhr

    Ach was kann sie schon gegen einen schlummernden Frosch haben? :roll:

  3. Kommentar: Brüderchen am 25.07.2006, 05:47 Uhr

    Sieht aber auch friedlich aus. …

  4. Kommentar: Affenheimtheaterbesitzer am 25.07.2006, 07:07 Uhr

    Da wird Frau Frosch aber sauer sein, wenn sie morgen die Sauerei entdeckt…

  5. Pingback: kroetengruen.de » Blog Archive » Der Krötenpups am 25.07.2006, 11:48 Uhr

    […] Eine nette Geschichte über eine Kröte habe ich soeben beim Zappel gefunden und mich beim Lesen köstlich amüsiert. Ein gutes Konzept hat er da mit seinem Mäxchen, davon hätt ich gerne mehr… […]

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden