Wenn’s alle machen…

Rubrik:  in eigener Sache  ·  Autor:  Zappelfillip28. Juli 2006, 19:07 Uhr

Aufgefordert von ihr UND ihm mache auch ich ausnahmsweise mal wieder beim Stöcklspiel mit:

  • Warum bloggst du?
    Nunja ich sag’s mal in meiner gewohnt zurückhaltenden Art: weil ich glaube, ein Schreibtalent zu haben… wenn ich gut drauf bin. Ich kann mich, wenn es sein muss, gewählt ausdrücken. Kann aber auch „picken packen gucken kacken“ schreiben. Ach ja und weil ich gerne schreibe… wenn ich gut drauf bin. Und außerdem, weil ich – wie jeder Mensch – ein Geltungsbedürfnis habe und durchaus gerne mal im Mittelpunkt stehe… oder nennen wir es „die Aufmerksamkeit genieße“ – und sei es nur im Web. Und ein Star möchte ich auch werden. Ganz berühmt… mit halbnackschen Weibern im (eigenen) Sportwagen… ich warte immer noch auf den Tag, wann mich der erste auf der Straße erkennt und sich als Leser outet. Aber dann geht’s ab. Da fliegt die Luzi, sach‘ ich euch… Aber ich schweife ab! Also ich blogge, weil ich alltägliche Dinge manchmal lustig finde und sie der Welt mitteilen will. Und ein Ventil ist das Schreiben auch ein wenig. Ich konnte mich schon immer besser per Brief/Email ausdrücken als mit Worten und manche Gefühle schreibe ich dann lieber auf. Dass Ihr sie dann lesen müsst, ist halt irgendwie Pech… euers…
  • Seit wann bloggst Du?
    Der erste Eintrag ist vom 31. Juli 2005. Also das Jahr hammer bald…
  • Selbstportrait?
    Ich halt.30 – lang und dünn – Single – meistens gut gelaunt – leider auch durchaus launisch… manchmal… seit Jahren versucht, dies zu ändern – absolut kein Morgenmuffel – zuverlässig – irgendwie noch Kind geblieben
  • Warum lesen deine Leser Deinen Blog?
    Weil sie jeden Tag auf’s neue hoffen, dass ich gut drauf bin. Denn dann… naja ihr wisst schon. Und weil ich nicht über ein bestimmtes Thema blogge. Themenblogs sind nunmal trocken. Okay ich hab’ doch ein Thema: mein Leben. Ich glaube, die Leute lesen ganz gern, weil ich sehr persönlich schreibe. Auch über mich, egal ob es mich gut oder schlecht aussehen lässt. Jeder ist ein bissl Voyeur und das kann man hier ganz gut befriedigen, denke ich. Ach und dann noch, weil ich so ein schönes oranges Theme habe…
  • Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
    pickel in geheimratsecken
    Ich kann doch nichts dafür, dass die Leute mit sowas zu mir kommen! Immerhin bin ich an 4. Stelle der Suchergebnisse… 🙄
  • Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
    Das ist die erste wirklich schwere Frage. Gibt durchaus einige, wo ich in der Tat im Nachhinein enttäuscht bin. Aber ändern kammas eh nich‘. Komisch, manchmal (schon lange her) hab ich mich beim Schreiben selbst kaputtgelacht aber da bin ich dann ebenso manchmal auch der einzige geblieben. Keine oder kaum Kommentare. Naja über eigene Witzchen kamma selbst noch am besten lachen…
  • Dein aktuelles Lieblings-Blog?
    Sowas habe ich nicht und hatte ich noch nie. Sind eh immer Wellenbewegungen und daher ändert sich ja auch immer mal meine Blogroll. Welches Blog gerade immer besser und witziger wird, ist bodenseepeter.de (schlechtes Deutsch). Überhaupt mag ich kurzweilig, witzig unterhaltsame Blogs. Ernster Tobak oder Tiefgründigkeiten sind nix für mich (in Sachen Blogs). Immer gut ist auch Frau Zwilobit, weil die genau wie ich auch mal „kacken“ schreibt und sogar zufällig aus meiner Heimatstadt kommt. Dies ist übrigens kein Geschleime an die beiden, nur weil sie mir das Stöckchen zugeworfen haben. Nein vielmehr wurde ich wahrscheinlich beschmissen, weil ich dort kommentiere. Und das tue ich nunmal, weil ich sie sehr gut finde. Ach ja im Hackblog lache ich auch gern, obwohl ich das wegen Katzencontent eigentlich schon lange hätte löschen müssen, aber ich find die Ingeborch so lustig. Ich schreibe ja auch gern mal so wie spreche. Wer allerdings tatsächlich so wie sie spricht, hat schon ein bissl verrissen, glob’sch…
  • Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?
    Na bei mei‘m Brüderchen, weil ich darauf warte, wie sein Vortrag gelaufen ist.
  • Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
    Hunnerdsibbz‘n und das sind viel zu viele. Ich komme schon lange nich’ mehr nach…
  • An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
    Naja… erstmal an mein Brüderchen, damitter auch mal so einen Mist machen muss. Dann an… ach mir worscht. Von mir wird keiner verdonnert. Nur Brüderchen, denn der musste schon immer unter mir leiden. Mir wird heute noch vorgeworfen, er hätte die eine oder andere Hurbsel von mir zu Unrecht bekommen. Das glaube ich nicht! Und wenn’s nur prophylaktisch war – berechtigt war’s bestimmt… denkich…

Wer sich von mir inspiriert fühlt, ebenfalls diese Fragen zu beantworten, kann – wenner mag – anschließend die ID 132311 an dieser Stelle eintragen und sich daran freuen, wie der Baum immer größer wird…

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

3 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53