Umschulung

Rubrik:  Gegrinst  ·  Autor:  Zappelfillip2. August 2006, 14:08 Uhr

Unser Praktikant macht gerade eine Umschulung zur Spracherkennungssoftware. Ja wirklich! Ihm gegenüber sitzt eine Werkstudentin und diktiert in monotonem Tonfall lange Zahlenkolonnen von Messwesten: „vierkommadreiacht… dreikommazwei… vierkommanullsechs…“ Gleichzeitig tippt er leicht weggetreten und wie in Trance diese Zahlen in eine riesige Excel-Tabelle. In Echtzeit! Ich würde sagen, Spracherkennungskurs für Fortgeschrittene :mrgreen:
Eigentlich ist er schon viel zu gut im Vergleich zu „Dragon Naturally Speaking“ oder „IBM Via Voice“. Wenn er nicht so schnarchen würde, hätte ich ihn schon lange auf meinem Rechner zuhause installiert. Quasi als „Sicherungskopie“ von der Arbeit mitgenommen. Aber so… ;)

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

5 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: SneakerPimp am 2.08.2006, 14:20 Uhr

    Tja, sozial ist was Arbeit schafft…

    Hoffentlich ist er besser als die kommende Spracherkennung in MS Vista ;)
    http://youtube.com/watch?v=yuqHLno8SDg

  2. Kommentar: Zappelfillip am 2.08.2006, 15:02 Uhr

    Danke, das Video wollte ich auch verlinken aber so von Arbeit nur mit dem Handy geht das nicht.

    Der Vorteil unserer Lösung: versagt die Spracherkennung ähnlich wie in der Videopräsentation, gibt’s einfach einen kleinen Klaps auf den Hinterkopf oder wahlweise ein Eis und das System ist resettet und funktioniert wieder fehlerfrei. ;)

  3. Kommentar: Rob Vegas am 2.08.2006, 18:24 Uhr

    ich hatte fast mitleid mit dem armen kerl ;-) aber auch nur fast!

  4. Kommentar: Sylvia am 2.08.2006, 21:42 Uhr

    das wär doch mal ein 1€-job

  5. Kommentar: Zappelfillip am 2.08.2006, 23:21 Uhr

    WUUUUCHER! Übrigens hatters bald geschafft. Nur noch bis Ende August hammer ihn… :(

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden