Bloggertreffen

Rubrik:  Abenteuer München  ·  Autor:  Zappelfillip20. August 2006, 21:08 Uhr

Tomatencremesuppe im Café Neuhausen um 15.30h?

Bloggerin
Blogger

Eine SMS diesen Inhalts erhielt ich heute kurz nach 3 und sie kündigte mein erstes real life Bloggertreffen an. Nur eine halbe Stunde später saß ich in besagtem Café, welches sich übrigens nur zwei Straßen von meiner Herberge entfernt befindet, und mir gegenüber zwei Bloggerkollegen: Mar-Tina und der BodenseePeter. Ich muss sagen, es ist schon ein sehr spezielles und interessantes Gefühl, diejenigen Menschen auch mal im realen Leben kennenzulernen, die man bisher nur aus ihrem und als Kommentatoren aus dem eigenen Blog kennt. Schließlich entsteht ja durch Texte und Dinge die der andere schreibt – und vor allem wie er sie schreibt – ein ganz eigenes Bild vom ihm in meinem Kopf. Würde man in der realen Person den/die Blogger/Bloggerin wiedererkennen? Naja… was soll ich sagen… hab’ ich! Und hab’ mich auch sehr über die Einladung gefreut. Es war ein richtig schöner Nachmittag. Viel über Blogs und die Blogsphäre (aber nicht nur) philosophiert. Peters erste Reaktion, als wir uns im Café trafen, war übrigens ein „Mensch, Dich gibt’s ja wirklich!“ worüber ich glatt ein wenig schmunzeln musste :D Von daher nochmal an alle: Ja es gibt mich wirklich! Woher sonst die vielen Fotos? ;)
Ansonsten bleibt nur zu sagen: zwei tolle Menschen kennengelernt und ich hatte sogar das Gefühl, sie schon einmal getroffen zu haben. Spricht wohl für die Autenz… Auzentizi… Echtheit ihrer Blogs. :mrgreen: und sie sehen auch sogar so aus wie auf ihren gebloggten Fotos ;)

Beim BodenseePeter gibt’s übrigens auch noch zwei Fotos unserer kleinen Zusammenkunft zu sehen. Sogar mit künstlerischem Anspruch… ein bissl zumindest… Also ihr beiden – war nett, Euch kennengelernt zu haben und ich freue mich schon auf’s nächste Mal! :)

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

13 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Bodenseepeter am 20.08.2006, 22:07 Uhr

    Ja, auch ich fand es nett und freue mich auf das nächste Ma(i)l.
    Grüße von der Autobahn(raststätte) und Respekt für die Mobile-Version des Blogs!

  2. Kommentar: Mar-Tina am 20.08.2006, 22:55 Uhr

    Ja, das war ein lustiger Nachmittag und beweist … so ganz nur virtuell ist doch auch langweilig.
    Ich hoffe, du findest bald eine schöne Wohnung in dieser unserer Stadt.
    Schönen Abend!

  3. Kommentar: Brüderchen am 20.08.2006, 23:21 Uhr

    Tragt ihr die gleichen Brillen?

  4. Kommentar: michl am 20.08.2006, 23:51 Uhr

    Ich kenn das Gefühl von einem Forentreffen, wo mir gleich ca 20 Leute, die ich bisher nur virtuell kannte, in echt gegenüberstanden/saßen. Schon irgendwie faszinierend…

    PS: das größte Problem für mich damals war dabei, die Leute ( zumindest anfangs ) mit ihrem Nickname anzusprechen. ( „ei, ich bin der webmichl. Und Du bist der Rattenkönig, richtig?“ Irgendwie kam ich mir vor wie auf nem Kindergeburtstag oder so… )

  5. Kommentar: Bodenseepeter am 21.08.2006, 00:07 Uhr

    Dito, sehr nett sogar.
    Das mobile Blog-Lesen klappt übrigens hervorragend, das Kommentieren (also via Handy mit Windows Mobils 2003) leider nicht. Wird immer als Spam abgewiesen.
    Gruß, Peter (schon wieder am Bodensee)

  6. Kommentar: Mar-Tina am 21.08.2006, 00:08 Uhr

    @Brüderchen … Nein, ich glaube nicht.
    Und meine Dioptrinzahl ist eh niemandem zu wünschen.

  7. Kommentar: Zappelfillip am 21.08.2006, 00:38 Uhr

    @ BSP ;)

    Hab deinen Kommentar mal manuell freigeschalten. Bei mir braucht nichts zu verschwinden. Nun isser der erste ganz oben.

    Und nein wir haben nicht die gleichen Brillen. Bissl anders sitzen die Bügel am Gestell. Okay die Gläser sind auch unterschiedlich, aber das ist nur marginal ;)

  8. Kommentar: kroetengruen.de am 21.08.2006, 01:42 Uhr

    Hey, wir hatten auch ein Bloggertreffen!
    Guckst Du hier:
    http://www.kroetengruen.de/wordpress/?p=870 :razz:

  9. Kommentar: Sara am 22.08.2006, 11:18 Uhr

    Ich bin ja sowieso dafür, regelmäßige Blogertreffen zur Pflicht zu machen! Natürlich nur für die coolen netten Blogger. :lol:

    So sieht man sich wenigstens auch mal im „echten“ Leben, was dem Spaß am Bloggen bestimmt nicht abträglich ist. ;-)

    Schade nur, dass der zappelige Fillip oder auch Mar-Tina, BSP und wie sie alle heißen so weit weg wohnen. Also aus meiner Sicht jedenfalls… Von Berlin bis Bayern ists ja doch ein ganz schönes Stück…

  10. Kommentar: Bodenseepeter am 22.08.2006, 22:25 Uhr

    Sara, dann organisiere doch mal am 2. oder 3. September ein Bloggertreffen in Berlin, und ich werde kommen und die Grüße der anderen beiden mitbringen ;)

  11. Kommentar: Sara am 23.08.2006, 16:29 Uhr

    Mönsch, BSP, kannste nicht ne Woche früher kommen? :shock: Ausgerechnet an dem von dir vorgeschlagenen Wochenende bin ich nämlich nicht in Berlin, sondern feiere mit meiner Mama ihren Fünfzigsten. :???: Den will ich natürlich nicht verpassen. Und ich denke, dass es wohl auch mächtig Ärger mit Muttern geben würde, wenn ich ihre Party schwänze… :grin:

    Aber vielleicht kriegen wir es ja trotzdem mal hin… so ein Bloggertreffen in Berlin.

  12. Kommentar: Zappelfillip am 23.08.2006, 21:19 Uhr

    Naja dann würde ich sagen, machen wir halt dann mal ein BT in Berlin. :)

  13. Kommentar: Sara am 24.08.2006, 00:39 Uhr

    Also, ich bin dafür. Vor allen Dingen wegen der für mich extrem günstigen Anreise… :mrgreen:

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden