6.536.283.273

Rubrik:  Erhascht  ·  Autor:  Zappelfillip22. August 2006, 21:08 Uhr

Bin im Netz kürzlich über eine beeindruckende Webseite gestolpert. Zumindest finde ich das sehr beeindruckend, was sie mir präsentiert hat. Simmer mal ehrlich: wir hatten ja alle irgendwann mal Mathematik in der Schule (bei dem ein oder anderen mag es vielleicht nur „Rechnen“ gehießen haben 😉 ) und dadurch sind wir auch alle zwangsläufig mit großen Zahlen in Kontakt gekommen… mit richtig großen! Bei den meisten wird es hinsichtlich solcher Zahlen wohl virtuell geblieben sein. Wer doch heute – nach der Schule – auch große Zahlen persönlich auf seinem Konto kennengelernt hat, darf sich gern jederzeit bei mir melden. Aber das ist nicht das Thema…

viiiiieeeeele LeuteEine andere Unsumme, neben Bill Gates Privatvermögen, ist ja die Anzahl humanoider Lebensformen auf der Erde. Nach Hochrechnung des U.S. Census Bureau leben auf unserem Planeten am 22. August 2006, 19:19 GMT 6.536.283.273 Menschen. Klar – viele Stellen = große Zahl. Aber wieviel ist das nun genau? Wie kann man sich das vorstellen? An dieser Stelle hört es bei den meisten von uns wohl auf… auch bei mir… Ich brauche sowas visuell! Zeig’s mir, Baby! Und Baby zeigt es mir. Nämlich hier. Ihr seht links oben einen kleinen weißen Pixel. Stellt Euch vor, dass seid Ihr selbst. Betrachtet jetzt den ganzen roten Bereich! Jeder Bildpunkt stellt einen weiteren Menschen dar. Durchaus beeindruckend, oder!? Und nun schaut auf Euren Scrollbalken unten im Browser. Jaaaaaaa… ihr könnt scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und… Milliaaaaarden von Pixel… jeder ist ein Mensch… unfassbar! Dass es sooooo viele sind, hätte ich nie gedacht. Schon krass… Ich bin übrigens der bei… ach versucht mich einfach zu finden :mrgreen:

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

14 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53