6.536.283.273

Rubrik:  Erhascht  ·  Autor:  Zappelfillip22. August 2006, 21:08 Uhr

Bin im Netz kürzlich über eine beeindruckende Webseite gestolpert. Zumindest finde ich das sehr beeindruckend, was sie mir präsentiert hat. Simmer mal ehrlich: wir hatten ja alle irgendwann mal Mathematik in der Schule (bei dem ein oder anderen mag es vielleicht nur „Rechnen“ gehießen haben ;) ) und dadurch sind wir auch alle zwangsläufig mit großen Zahlen in Kontakt gekommen… mit richtig großen! Bei den meisten wird es hinsichtlich solcher Zahlen wohl virtuell geblieben sein. Wer doch heute – nach der Schule – auch große Zahlen persönlich auf seinem Konto kennengelernt hat, darf sich gern jederzeit bei mir melden. Aber das ist nicht das Thema…

viiiiieeeeele LeuteEine andere Unsumme, neben Bill Gates Privatvermögen, ist ja die Anzahl humanoider Lebensformen auf der Erde. Nach Hochrechnung des U.S. Census Bureau leben auf unserem Planeten am 22. August 2006, 19:19 GMT 6.536.283.273 Menschen. Klar – viele Stellen = große Zahl. Aber wieviel ist das nun genau? Wie kann man sich das vorstellen? An dieser Stelle hört es bei den meisten von uns wohl auf… auch bei mir… Ich brauche sowas visuell! Zeig’s mir, Baby! Und Baby zeigt es mir. Nämlich hier. Ihr seht links oben einen kleinen weißen Pixel. Stellt Euch vor, dass seid Ihr selbst. Betrachtet jetzt den ganzen roten Bereich! Jeder Bildpunkt stellt einen weiteren Menschen dar. Durchaus beeindruckend, oder!? Und nun schaut auf Euren Scrollbalken unten im Browser. Jaaaaaaa… ihr könnt scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und scrollen und… Milliaaaaarden von Pixel… jeder ist ein Mensch… unfassbar! Dass es sooooo viele sind, hätte ich nie gedacht. Schon krass… Ich bin übrigens der bei… ach versucht mich einfach zu finden :mrgreen:

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

14 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: wort-wahl am 22.08.2006, 22:11 Uhr

    ich habe sie übrigens entdeckt. gar nicht so weit weg von mir. aber es hat mich mehrere stunden scrollen gekostet. :razz:

  2. Kommentar: Brüderchen am 22.08.2006, 22:18 Uhr

    Ja klar, das war der Pixel der so seltsam-sexy in der Ecke stand. :roll:

  3. Kommentar: Zappelfillip am 22.08.2006, 22:20 Uhr

    :lol: sehr gut!

  4. Pingback: BodenseePeter » Blog Archive » 6.536.283.273 am 22.08.2006, 22:30 Uhr

    […] Durch einen Beitrag beim Zappelfillip bin ich auf die Zahl der Menschen gekommen, die zurzeit auf der Erde leben. Er verweist auf eine eindrucksvolle Visualisierung der Größe dieser Zahl. […]

  5. Kommentar: Zappelfillip am 22.08.2006, 22:43 Uhr

    @ Frau wort-wahl

    Ach Sie waren das mit dem schönen Parfüm? Es duftete so rüber, dass ich fast schon… aber ich hab sie nicht gesehen – zuuu viele Chinesen um mich rum. Aber schön, dass wir zusammen… dort… wo’s so blau ist… :)

  6. Kommentar: Stuessy am 22.08.2006, 23:43 Uhr

    Na tolle Wolle. So viele Pixel und trotzdem alleine auf dem Screen! :cry:

  7. Kommentar: wort-wahl am 22.08.2006, 23:53 Uhr

    @brüderchen: sie haben meine taktik durchschaut… etwa eifersüchtig? ^^

    @zappelfillip: hmmm, ja… schön blau war es da! :) aber eigentlich hätten sie mich sehen müssen. die chinesen sind doch alle ein gutes stück kleiner als sie.

  8. Kommentar: Brüderchen am 23.08.2006, 00:11 Uhr

    @ wort-wahl

    Mitnichten. Immer ran!

  9. Kommentar: wort-wahl am 23.08.2006, 10:10 Uhr

    war das jetzt eine direkte aufforderung? ;-) also sowas…

  10. Kommentar: Zappelfillip am 23.08.2006, 21:46 Uhr

    Werde ich hier versteigert? Wer bietet mehr? :D

  11. Kommentar: Brüderchen am 23.08.2006, 23:27 Uhr

    @ wort-wahl

    So direkt wie nur möglich. ;-)

    @ Zappler

    Versteigerungen bitte bei eBay. Hier nur Seriös!

  12. Kommentar: wort-wahl am 24.08.2006, 16:47 Uhr

    herr zappelfillip, ich habe einen auftrag… *lacht* sozusagen von familiärer seite genehmigt und mit dem hinweis: ’sehr dringend‘. also – was sagen sie dazu? ;-)

  13. Kommentar: Zappelfillip am 24.08.2006, 20:22 Uhr

    Hmm was sage ich dazu? Nunja… ich könnte mich ja schonmal seltsam sexy in eine dunkle Ecke stellen. Was meinen Sie?

  14. Kommentar: wort-wahl am 25.08.2006, 22:10 Uhr

    wieso um alles in der welt denn in eine dunkle ecke? ich will doch was von ihnen haben, wenn sie schon so schön seltsam sexy rumstehen! :grin:

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden