Der Rentner… fast!

Rubrik:  Erhascht  ·  Autor:  Zappelfillip30. August 2006, 00:08 Uhr

Ich heute   Ich in 30 Jahren

Oh nee – ich werd‘ bekloppt! Nu‘ guckt Euch das nur mal an! Diese Stirn… unfassbar! Dagegen ist das Saarland geradezu winzig… ach nee… ääääh… dagegen ist… ist… dagegen ist eine 18-Loch-Golfanlage ein Blumenbeetchen im Vorgarten von Oma Edelgard… Das wo die blöde Katze immer reinkotzt! Weilse immerzu Erdbeermilch saufen muss! Dummbatz, das!
Egal – da passt jedenfalls locker ein ganzes Einkaufszentrum drauf… inklusive Parkplatz und öffentlicher Toiletten… auf die Stirn… die riiiieeesige… Gut‘ Nacht, sach‘ ich da nur. So soll ich also mal aussehen… in 30 Jahren… der Opa Tom…

„Opa Tom, Opa Tom! Gehst Du mit uns Drachensteigen?“

„Nee Kinners, lasst mal – bei dem Wind und mit meiner gigantischen Stirn holsch mir doch immer glei ’ne Gehirngrippe! Das is nüschd! Dann sabber ich widder den ganzen Nachmiddach rum – off die gude Sachertorte – weilde Gusche nich’ mehr zuhält! De Oma nöhlt dann och nur rum dann. Nächsde Woche vielleicht…“

Ach das möchte ich mir gar nich’ vorstellen. In 30 Jahren… da muss ich doch noch arbeiten… und da soll ich so aussehen!? Da guckt mich doch keener mit‘n Arsche mehr an! Und diese verkniffenen Lippen. Bestimmt bin ich so ein alter Kauz, der aus‘m Fenster die Kinner anbrüllt, die draußen spielen… die soll‘n nich’ so laut sein und droht… und dann wird er doch nur ausgelacht, weil ihn eh keiner ernstnimmt und er die Treppe nich’ mehr unter einer Stunde runterkommt… Kennich…

Aber den Optiker, der mir diese verpfuschte, unsymmetrische Brille angedreht hat, den verwammse ich dafür noch mit meiner Gehhilfe… aber rischtsch! Un‘ spucken kann ich jetz… seit mein Kukidentgeländer nich’ mehr so ordentlich sitzt, is das eine wahre Freude. Hat auch sein gutes, wennde Zähne ausgehen! Ich hol‘ schonma mein Hörgerät und mach‘ den Kathederbeutel nochma leer. Oder ich lasses meinen Bruder machen – der is noch fit und hat das gelernt…

Auch mal alt aussehen?

PS: Meine Frau – wenn ich dann eine habe – wird dann übrigens so aussehen… wahrscheinlich…

[via]

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

10 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53