Wo steckt Ihr?

Rubrik:  in eigener Sache  ·  Autor:  Zappelfillip7. September 2006, 00:09 Uhr

Ich weiß, der Zug ist schon vor langer Zeit durch die Blogsphäre gefahren (im Internet ist ja alles, was mehr als 2 Wochen zurück liegt laaange her) und ich hinke wie so oft hoffnungslos hinterher. Allerdings muss man ja auch nicht auf jeden ICE aufspringen. Zumindest nicht sofort. Da warte ich lieber noch auf den nachfolgenden Bummelzug – der hat zwar eh immer Verspätung aber letztlich mach‘ ich ja doch alles mit. Herdentrieb eben… ;)

Doch jetzt habe ich auch mal eine virtuelle Karte auf Frappr! erstellt, da mich aus gegebenen Anlass durchaus ein wenig interessiert, wo und von wem dieses bescheidene Blögchen so gelesen wird. Also liebe Freunde, tragt Euch doch einfach mal ein, falls Ihr vielleicht sowieso schon einen Account bei Frappr! habt und lasst uns mal gemeinsam schauen, wo Ihr Euch so rumtreibt ;) Von ein paar Wenigen weiß ich es ja bereit… Ach so, der gegebene Anlass: Hier seht Ihr ein Foto aus einem sehr großen chinesischen Internetcafé, welches mich erreicht hat. Dieses befindet sich in Lijiang, einer Stadt in der Provinz Yunnan (in Google Maps anschauen), und da wiederrum über einen dunklen Hinterhof zu erreichen – also gar nicht von außen als Internetcafé zu erkennen. Aber man sieht: auch hier werden wir gelesen ;) Wo noch?

Zappelfillip plaudert... auch in China

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

13 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar: Bodenseepeter am 7.09.2006, 01:01 Uhr

    Der chinesische Hinterhof ist aber gar nicht auf deiner Karte drauf…

  2. Kommentar: Rob Vegas am 7.09.2006, 01:36 Uhr

    Lang lebe der Röhrenmonitor :mrgreen:

  3. Kommentar: WeisswurstUni am 7.09.2006, 07:36 Uhr

    Irgendwie bin ich zu doof, für diese neumodische Sch*** (piiiiiep). Ich habs nicht hinberkommen meinen Marker da hinzusetzen wo ich auch wirklich wohne. Kann mir das wer erklären?

  4. Kommentar: michl am 7.09.2006, 07:46 Uhr

    Ich möchte an dieser Stelle auch betonen, daß ich nicht :!: im Stadtgarten wohne… ( gleiches Problem wie WeisswurstUni )

  5. Kommentar: Zappelfillip am 7.09.2006, 07:57 Uhr

    Hmm… Ich kann mich zwar nicht mehr so richtig erinnern, aber muss man nicht einfach einen Account anlegen und dann irgendwann mal in der Karte klicken (evtl. unter advanced) wo man den Marker hinhaben will? Und wenn ich es recht verstanden habe, könnte man ja auch für jede Karte einen anderen Standort haben.

    Also vielleicht einfach nochmal im eingeloggten Zustand „meine“ Karte aufrufen und rechts unten in der Mitgliederliste auf den „edit entry“-Button neben Eurem Namen klicken. Dann einfach bei „Location“ auf [advanced] klicken und in der sich öffnenden Karte den korrekten Ort anklicken. So geht’s zumindest bei mir.

  6. Kommentar: michl am 7.09.2006, 08:01 Uhr

    Ahhh – einen eigenen Account anlegen! Schaun mer mal…

  7. Kommentar: Zappelfillip am 7.09.2006, 08:06 Uhr

    Och naja mir reicht auch schon die Stadt. Und wenn das ohne Anmeldung geht, ist das ja umso besser. Wusste ich gar nicht. Ihr müsst ja nicht Eure wirkliche Adresse da preisgeben. Stadt und Land reicht…

  8. Kommentar: Florian am 7.09.2006, 09:39 Uhr

    eigntlich ganz einfach
    unter location folgendes auf eure zweckeangepasst eintragen

    Ortsname (deutsch), Bundesland (englisch), Land (englisch)

    Bsp:

    Regensburg, Bavaria, Germany

    Alternative:
    Nerds wie ich geben ihre GPS Koordinaten an :cool:

  9. Kommentar: Surrounder am 7.09.2006, 11:49 Uhr

    Was ich noch nicht geschafft habe, ist das Eintragen meines Weblogs, so dass ich das auch so hinterlegen kann, wie es beim Link von Tom ist. Aber ich probiere weiter. In der Karte vom Zappelfillip bin ich auf jeden Fall drin…

    Gruss
    Surrounder

  10. Pingback: SurroundBlog » Blog Archive » Around The World am 7.09.2006, 12:50 Uhr

    […] Wenn man bei anderen was sieht, dann will man das auch sofort haben. Deswegen habe ich den Anlass ergriffen, sofort bei Frappr zuzuschlagen, als ich diese Funktion beim Zappelfillip gesehen habe. Es ist nämlich recht interessant, mal zu erfahren, wo denn die ganzen Leser dieses kleinen, aber feinen Weblogs herkommen. Nun habe ich die Gelgenheit, das zu erfahren: […]

  11. Kommentar: Christoph am 7.09.2006, 16:12 Uhr

    Also ich hab nach dem ich mich (unangemeldet) eingetragen hab eine E-Mail mit meinem Benutzernamen und meinem Passwort bekommen.
    Hätt ich meine E-Mail Adresse doch nicht angeben sollen….

  12. Kommentar: Brüni am 7.09.2006, 22:55 Uhr

    Da ich, wie ich leider gestehen muss, noch nie kommentiert habe, musste ich doch wenigstens auf der Karte zeigen, dass es mich doch gibt und ich ein fleissiger Blog-Leser bin ;-). Und dann erst noch aus dem weit entfernten südlichen Nachbarland. :cool:

  13. Kommentar: Zappelfillip am 7.09.2006, 23:16 Uhr

    Hallo Brüni,

    dann möchte ich mal nicht zögern, jeden einzelnen Leser, der sich outet, persööööönlich zu begrüßen. Herzlich Willkommen und ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl ;)

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden