Neunsiehmdreiachtachtviersechszwo

Rubrik:  Gegrinst  ·  Autor:  Zappelfillip13. Januar 2007, 11:01 Uhr

Guten Morgen liebe Leserschaft,

Samstag kurz nach 11, einige von Euch (oder vielleicht der Partner) werden sicher gerade mit der Vorbereitung des Mittagessens beschäftigt sein und ich sitze in Unterwäsche vorm Rechner und blogge. Kommt vor… Heute Morgen, nach dem Aufwachen ist mir nämlich wieder ein wenig… Seltsames widerfahren. ZahlenkreisenIch glaube, ich hatte es schonmal ausführlichst berichtet, dass ich ein furchtbar schlechtes Gedächtnis habe (finde es grad selbst nicht mehr) und nichts bei mir sicher aufgehoben ist – ausgenommen Zahlen und Nummern. Die kann ich mir erstaunlicherweise sehr schnell merken. Ich kenne beispielsweise immer noch alle PINs aller Bank- und EC-Karten seit ich mit 14 das erste Konto hatte. Ebenso sieht es mit Telefonnummern aus. Leider kommt es aber aufgrund der sonstigen Vergesslichkeit vor, dass ich schonmal nicht mehr draufkomme, was die Zahl die mir gerade einfällt überhaupt für einen Hintergrund hatte. Genau das ist mir heute passiert. Ich bin gegen 9 langsam aus süßen Träumen erwacht und noch in der hypnotischen Halbschlafphase schwirrten meine müden Gedanken nur um eine Zahl – die aus irgendeinem Grund plötzlich da war: neunsiehmdreiachtachtviersechszwo*! Kaum etwas mehr wieder unter den Lebenden fing ich an darüber nachzudenken, wo diese Zahl wohl herkommen mag. Also warum habe ich sie im Kopf? Neunsiehmdreiachtachtviersechszwoneunsiehmdreiachtachtviersechszwo… keine Ahnung – ich kam einfach nicht mehr drauf. Über diese Gedanken nickte ich dann auch wieder ein. Aber kaum gegen 10 endgültig erwacht, war sie wieder da… die ünsägliche neunsiehmdreiachtachtviersechszwo. Mistvieh, das!

Naja lange Rede kurzer Sinn: es brauchte eine weitere halbe Stunde Zeit und zugegebenermaßen auch einen erhöhten Pulsschlag und angekurbelten Kreislauf aufgrund… ach lassmer das ;-) … bis es mir dann plötzlich wieder einfiel: Neunsiehmdreiachtachtviersechszwoneunsiehmdreiachtachtviersechszwoneunsiehmdreiachtachtviersechszwo ist meine… eigene Festnetznummer! Seit einem Jahr! *kopfklatsch*

Und die Moral von der Geschicht: vernachlässigt Euren Kreislauf nicht! :smile:

* Nummer von der Redaktion geändert

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

keine Kommentare    ·    hier schreiben

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden