Blogumzug

Rubrik:  in eigener Sache  ·  Autor:  Zappelfillip18. Januar 2007, 19:01 Uhr

Ganz Deutschland kämpft mit dem Orkan, Taifun, Hurrican oder was uns da gerade heimsucht. Nur bei mir is’ irgendwie nix los. Gegen 18 Uhr habe ich die Firma verlassen und damit gerechnet, dass ich mich nur auf allen Vieren zur Tiefgarage vorarbeiten könnte. Aber nix da! Bestenfalls ein bissl gehaucht hat’s. Es war sogar noch ein LKW da, der mittels Kran Paletten voller Steine abgeladen hat. Nix geschaukelt – alles kein Problem gewesen. Auch die Heimfahrt war eher lächerlich. Dabei war ich doch schon sooo gespannt. Aber auch da nix zu spüren von Wind.

Also habe ich mich zuhause erstmal mit etwas ganz pragmatischem beschäftigt. Ich bin mit meiner Domain (zappelfillip.de) und damit diesem Blog innerhalb meines Webhosters auf einen leistungsfähigeren Account umgezogen. Es war ja offensichtlich, dass in letzter Zeit – mit steigenden Besucherzahlen – das Blog oft für einige Stunden nicht erreichbar war. Den Grund hatte ich ja bereits schonmal genannt. Die maximale Anzahl der zulässigen Datenbankverbindungen war für die vielen gleichzeitigen Besucher zu niedrig eingestellt. Eine Anfrage beim Hoster, diese zu erhöhen, brachte die Erkenntnis, dass das nicht ginge, aber ich könnte halt umziehen auf einen „stärkeren“ Server. Ja und jetzt da alle sich mit dem Wetter beschäftigen, habe ich das mal heimlich still und leise getan. Das Blog war auch nur etwa eine halbe Stunde offline – Peanuts im Vergleich zu den letzten Wochen 😉 Ich hoffe, in Zukunft läuft es hier wieder runder.

So und nun noch ein Hinweis auf Mar-Tina. Die wohnt zwar in der gleichen Stadt wie ich und auch direkt unterm Dach, aber am anderen Ende der Stadt. Und bei Ihr scheint viel mehr Action hinsichtlich des Sturmes zu sein. Hier is nachwievor tote Hose… verglichen… also schaut mal dort vorbei.

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

8 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53