Schneechaos in München

Rubrik:  Abenteuer München  ·  Autor:  Zappelfillip24. Januar 2007, 12:01 Uhr

Jaja, schon wieder laaangweiliger Wettercontent. Na und!? Wenn ich leiden muss, könnt Ihr auch ein paar Bilder ertragen. Ich hab’s live! Kalt und nass und rutschig und auch ein bissl viel des guten. Heute Nacht hat es hier gefühlte 3 Meter geschneit. In Wahrheit zwar „nur“ irgendwas >20cm, aber immer noch genug, um München in jeglicher Hinsicht zusammenbrechen zu lassen. Ein Blick aus dem Fenster mit verschlafenen Augen ließ mich zwar – wie gestern – weiße Pracht erblicken, aber unterschätzt habe ich es trotzdem und bin – wie gestern und auch sonst immer – mit meinen Turnschuhen losmarschiert. Und dann stand ich plötzlich bis weiiiit über den Knöchel in der Bescherung. Und das Auto wollte auch erstmal wiedergefunden werden. Wahres Chaos war jedoch dann auf der Straße zu finden. Ich biege von zuhause Richtung Arbeit nur zweimal ab und bin schon auf einer der Hauptschlagadern – dem Münchner Ring. Der ist sonst auch schon zum Berufsverkehr ordentlich gefüllt und hie und da staut sich’s auch mal, aber heute war es böse. Es ging gar nichts mehr. Meine Tachonadel bewegte sich noch nicht einmal, so langsam ging es vorwärts. Oftmals reichte Standgas im ersten Gang für die Fortbewegung. Alles dicht! Und so brauchte ich heute für meinen 19km langen Arbeitsweg anstelle etwa einer halben Stunde wie sonst weit über 2 Stunden (in Worten: AAAAARSCHLANG!) – und das auch nur, weil ich mich auf dem letzten Stück für die Autobahn entschied, da dies heute ausnahmsweise die bessere Wahl war. Sonst hätte es wohl noch länger gedauert.
In Münchner Radiosendern hörte man die Leute meckern, dass sie auf ihrer Fahrt zur Arbeit nicht einen Räumdienst gesehen haben und tatsächlich war nicht eine Straße auch nur halbwegs geräumt und auch ich habe kein einziges Räumfahrzeug gesehen. Aber sehen wir’s mal so: da wo Stau ist, wo sich nichts mehr bewegt, da ist auch für den Schneepflug kein Durchkommen mehr. Außerdem kam der Wintereinbruch ja jetzt auch so uuuunglaublich überraschend. 😉 Es schneit übrigens immernoch…

Weitere Bilder:

 

 

 

 

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

7 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Pingback:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53