Mutig gewesen

Rubrik:  Erlebt  ·  Autor:  Zappelfillip8. Februar 2007, 23:02 Uhr

RevolutionUnfassbar! Ich werde alt… oder erwachsen und seriös… oder alles zusammen. Ich habe etwas getan, was ich seit… och ja… bestimmt 10 Jahren nicht mehr getan habe: Ich habe für Software bezahlt! *rumms* So richtig im Geschäft mit Anstellen, Kassierin ins Dekollete starren anlächeln und Geld gegen überdimensionierten Pappkarton mit kleiner CD drin tauschen. Immerhin war Geiz noch geil! Das letzte mal als ich das getan habe, war es ein topaktuelles Windows 95 und gehörte auch nur zwangsläufig zum damals erstandenen PC (mit Cyrix 166+ Prozessor, 32MB RAM und 1,7GB Festplatte) – mein allererster… Naja ich glaube, jetzt wird dann auch der Bauch bald faltig… die Zähne dünner und das Haar brüchig… oder andersrum…

Warum nun? Och naja… In meiner nun so gut wie fertig eingerichteten Wohnung gibt es nur noch ein Makel: der hässlich helle, schwedische Schreibtisch zwischen all meinen dunklen Wohnzimmermöbeln im Kolonialstil. Und der muss bzw. kommt raus. In Ermangelung von Platz kann er aber leider nicht in ein anderes Zimmer umziehen und somit ist auch kein Platz mehr für meinen Rechner. Der ist zwar noch nicht sooo alt aber nützt ja nüschd. Ich will’s hier schön ham! Leider muss ich mich dann auch von einem meiner beiden Babys trennen. Ja und dann? Umstieg auf einen Laptop! Der wird bildschirmtechnisch groß genug sein, um als Desktopersatz zu fungieren und dank DVI-Anschluss kann ich einen zweiten Monitor weiterbetreiben und muss nicht auf das angenehme Arbeitsklima zweier Monitore verzichten. Zumindest im Ernstfall – denn dauerhaft werde ich den nicht anschließen können. Schließlich stelle ich ja gerade aus Platzmangel meinen Festrechner außer Dienst und werde nun zukünftig von meiner Riesencouch oder der Essecke bloggen. Dafür – also für den Laptop, nicht die Essecke – ist auch die Software. Da ist so ein jungfräuliches Windows XP drauf! Und da dachte ich mir, installierst‘ auch mal einen ordentlichen Virenscanner plus Firewall… legal… also kundig gemacht undsoll wohl ganz gut sein, das G DATA InternetSecurity 2007. Hat etliche Tests gewonnen. Von daher… bin gespannt…

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

keine Kommentare    ·    hier schreiben

Kommentar schreiben:

 Vorschau 

powered by Wordpress
 Anmelden