Liefer-Lotto

Rubrik:  Erlebt  ·  Autor:  Zappelfillip16. Februar 2007, 00:02 Uhr

Hallo!? Hall… ja Nahmd! Ist da der Lieferservice vom „Kleinen Chinesen“?

Ah sehr gut! Ich wollte… wollte gern was bestellen.

Meine Telefonnummer? Ja das ist die 973… ja 9 – 7 – 3… 8 – 8 – 4… 6 – 2… Genau!

Der Name ist Tom Köhler… ja, Kah Ööh Hah Ell Eeh Err

Die Straße… Wilramstraße… W-i-l-r-a-m-straße… 53

Ja, achte… (Anm. d. Red.: Etage)

Also wir hätten gern einma’ die hunderteinundachtich… einma’ die hundertsechsundachtich… 8 – 6… und zweima’ die hundertförrzehn…

Ja 1-1-4

Ja das war’s. Alles klar. Danke!
Ach ja: wie lange dauert’s ungefähr? … Förrzich Minuten – okay… Danke! Ciao!

So oder so ähnlich lautete der Wortwechsel meines alten Kumpels WWU mit dem Lieferservice eines Chinarestaurant. Natürlich ein kleiner, schlecht deutschsprechender Asiate. Jaja – er hat in meinem Namen bestellt, weil ich mich vor sowas gerne drücke. Also hat er sich halt für mich ausgegeben. Schließlich waren wir ja auch bei mir. Gestern Abend war er nämlich seit ziemlich langer Zeit mal wieder bei mir zu Besuch. Gab ja einiges an Einrichtung meiner Wohnung, was er noch nicht kannte. Der Abend ging schnell rum und kaum bestellt, klingelte es auch schon an der Tür. Geliefert hat ein Deutscher. Und dieser… dieser verdient und bekommt meinen vollsten Respekt, dass er uns gefunden hat. Warum? Seht selbst:

Tumköer

Und er musste noch nicht mal anrufen – aber mit Sicherheit auch nur, weil das Stockwerk angegeben war. So reduzierten sich die Möglichkeiten auf 6 Namen. Trotzdem ein Teufelskerl… 😆

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

6 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Kommentar:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53