„Lemmings“ im Browser

Rubrik:  Erhascht  ·  Autor:  Zappelfillip7. Dezember 2007, 11:12 Uhr

Könnt Ihr Euch noch an „Lemmings“ erinnern? Ein Computerspiel, das ich noch zu Zeiten meines Amiga 500 gespielt habe (dem PC damals noch weiiiit überlegen). Und das mit ziemlich großer Begeisterung. Gab davon dann sogar mehrere Teile. Allen war eines gleich: Aus einer Öffnung fielen ständig kleine Lemming (Wühlmäuse), die auf Teufel komm raus losmarschierten und denen man verschiedene Tätigkeiten zur richtigen Zeit zuteilen musste, um sie vor dem sicheren Tot zu bewahren bis sie schließlich in einem Ausgang verschwanden. Aber was erzähle ich denn – Ihr kennt es sicher eh. Und? Mal spielen wollen? Geht! Legal – ohne runterladen! Irgendjemand hat sich die Mühe gemacht, das ganze Spiel (ich vermute den ersten Teil) in DHTML (also dynamisches HTML) zu bauen. Somit kann man es ganz bequem im Browser und ohne irgendwelche zusätzlichen Plugins spielen. Richtig gut gemacht, find‘ ich. Und es sieht immer noch genauso aus wie früher. Viel Spaß!

Lemmings-Browserspiel in DHTML

Diesen Artikel bookmarken:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Furl
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Spurl
  • Bloglines
  • Google Bookmarks

7 Kommentare    ·    hier schreiben
  1. Pingback:
    Fatal error: Call to undefined function comment_subscription_status() in /www/htdocs/w00c005e/zappelfillip_de/wordpress/wp-content/themes/zappelfillip/comments.php on line 53